2016er oder 2017er?

  • #24



    Wenn das Wörtchen ASSIST nicht wäre hättest Du recht, Google mal nach Assist anti hopping Kupplung.


    Sollte kein Klugsch... sein, aber weniger Handkraft zum Kuppeln ist nach einem Wochenende Dolos schon angenehm.


    Gruß,


    Peter

  • #25

    Hallo,


    ich seh schon - ist hier auch ca 50 / 50 alt zu neu. :D
    Gruß,


    Peter


    PS. Gott sei Dank pressierts mir nicht.

  • #26

    mensch peter, eine antihoping-kupplung verhindert das stempeln des hinterrades beim runterschalten, mehr nicht. und wenn die hand vom kuppeln weh tut, dann schaltet man halt ohne kupplung.

  • #27


    Das Funktionsprinzip von einer laut Yamaha HP:


    Anti-Hopping-Kupplung (A&S)
    Das neueste Modell verfügt über eine Anti-Hopping-Kupplung (A&S, Assist & Slipper),


    https://www.youtube.com/watch?v=agTJDXsYIr0


    Gruß,


    Peter


    PS. Die Hand schmerzt mir nicht, is halt angenehm - man fährt beim Auto ja auch Servolenkung, braucht man auch nicht...

  • #28

    zitat von der offiziellen yamaha-seite: " Anti-Hopping-Kupplung (A&S)


    Das neueste Modell verfügt über eine Anti-Hopping-Kupplung (A&S, Assist & Slipper), die ein sanftes Herunterschalten vor Kurven ermöglicht. Die Anti-Hopping-Kupplung vermeidet unvermittelte Schläge auf das Getriebe, die beim Herunterschalten entstehen. So sind Fahrwerksstabilität und agiles Handling gewährleistet, was insgesamt zu einer bessern Kontrollierbarkeit der Maschine führt."


    https://www.yamaha-motor.eu/de…px?view=featurestechspecs

  • #29

    Also ich muß auch sagen die Anti Hopping Kupplung hat nichts mit Handkraft zu tun,sonderern wie schon gesagt es verhindert das Blockierern des Hinterrades.
    Da wird der Text vielleicht falsch verstanden.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #30

    Wenn wirklich jemand die zarte Kupplung der MT noch leichter haben will, gebt mal bei Google Moose Racing easy clutch ein. Das ist eine Art Hebel, der hinter der Armatur montiert wird und somit die Handkraft reduziert. Gibt es auch in billig, kostet auf keinen Fall die Welt, evtl. Sind Anpassungsarbeiten nötig/Züge anders verlegen, ansonsten ist die Montage auch denkbar einfach.

    Schweinerei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!