Bald Saisonende - DIY - Arbeiten an der MT über Winter?

Ich denke Fichtenelch meinte, dass man für den Service bei einem Upside-Down Tauchrohr/Gabelrohr ein Spezialwerkzeug benötigt. In nachfolgenden Video auf dem ZAMsChannel wird ein Gabelservice an einer MT-01 gezeigt. Die MT-01 hat auch eine USD-Gabel.

https://youtu.be/rvrXB6bR_-E

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

um an die kontermutter der dämpferstange zu kommen, muß man die gabel doch nur einfedern. ob das ein zweiter mann macht, oder ob man spanngurte verwendet, ist eigentlich egal, jedenfalls braucht man so´n kram wie im video nicht dazu. wenn der stopfen von der dämpferstange gelöst ist, kann man die feder entnehmen.

Ich fahre durch. :icon-mrgreen: Ein Stündchen geht immer, jedenfalls fast immer, hier im Münsterland. Wir haben fast keinen Winter mehr. ;)

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Mir gehts da ähnlich :D bin zwar aus Oberbayern aber auch wir haben kaum noch Schnee.

Ja eben! Ein Stündchen geht immer!
    Bis es mir richtig kalt wird bin ich schon wieder zu Hause:)
    Ist eigentlich nur noch Januar und Februar wo das Moped mal ein paar Wochen am Stück in der Garage steht:)

von unterwegs gesendet

Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

Ok, danke. Wusste ich nicht. Dann könnte ich mich ja auch daran wagen, wenn es soweit ist.

Die Linke zum Gruß!

Die Linke zum Gruß!

Da meine neuen Gabelfedern von meinem Händler eingebaut werden und mein
    1000km Service mit Ölwechsel gerade durch ist bleibt mir nur mit Folie zu experimentieren.

Bei der Matt-Grey sind einige schöne Flächen in Carbon Optik, ich überlege vereinzelte weitere kleine Teil zu folieren. (Spiegel z.Bsp.)

Irgenwie bereue ich es schon nur ein Saisonkennzeichen zu haben... :eusa-think:

Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

Nachdem ich meine MT erst zwei Tage besitze, werde ich noch ein paar Tage fahren. Über den Winter möchte ich dann schon ein paar Dinge machen:
    1. Blau eloxierte Motordeckelschrauben aus Erhalten
    2. Felgenränder hochglanzpolieren

Ansonsten passt mir das Teil hervorragend. Termignoni und kurzes Heck hat sie schon. Sollte sich das Fahrwerk als überarbeitungsbedürftig herausstellen, würde auch das noch erledigt. Im Moment kann ich aber Recht gut mit dem Fahrwerk Leben.

@Winfried

Eigentlich ist es nicht gestattet (auch vom Hersteller des Buches) teile daraus zu veröffentlichen "Copyright" :eusa-whistle:

Stimmt und somit gelöscht.

Falls jemand interessiert ist, kann es auch per PN.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!