Bald Saisonende - DIY - Arbeiten an der MT über Winter?

  • #21

    Die Kerzen hab ich schon mal gewechselt und den Antriebssatz auch.
    Geputzt ist die MT auch schon.
    Und die Hupe hab ich nochmal umgebaut, statt 2 Tellerhörnern hab ich nun eine Kombination aus 1x Fanfare und 1x Tellerhorn, ist noch etwas lauter ;)


    Ich warte nun noch auf den Luftfilter, der ist noch am Postweg.
    Den "Schnorchel" vom Luftfilterkasten hab ich auch ein wenig modifiziert und ich überlege, ob ich den alten Luftfiltereinsatz nicht als Muster und Rahmen für eine künftig flexiblere Variante nehme.
    Evtl. schneide ich den Filter aus dem Rahmen aus und vielleicht gibt's ja günstigere Luftfilter, die eine passende Größe für einen solchen Ausschnitt haben und damit evtl. noch etwas mehr Luftdurchsatz (bzw. den gleichen Luftdurchsatz aber aufgrund der größeren Fläche mit geringerem Widerstand) ermöglichen.
    Wirkung vermutlich homöopathisch :lol: :lol:


    Bzgl. der Gabel überleg ich noch und den modifizierten Auspuff hab ich auch abgebaut und nochmal geöffnet, der war definitiv noch zu leise, ich denke nun wird's aber VIEL besser passen, ich muss nur noch wen finden, der ihn mir wieder verschweißt.


    Bei den Reifen hab ich überlegt ob ich gleich neue draufmach, aber ein bissl gehn die noch, ich fahr sie im Frühjahr noch ein wenig und tausch dann wenn das Schmuddelwetter vorbei ist.

  • #22


    Welche nimmst Du?
    Ich könnte dir die Street Radial von Michelin empfehlen.

  • #23

    Meine steht auch schon seit gestern im Landhaus. Da die Tankstelle schon geschlossen hatte muss ich am WE noch mal kurz mit ihr tanken fahren und dann wird eingewintert bzw. geputzt und geschmiert. Silikonspray für Kunststoff und WD40, liegt bereit.
    Winterumbauten sehen wie folgt aus:
    Stahflex vo/hi, Yamaha Komfortsitzbank, Karbon-Kotflügel von der Sport Tracker (falls jemand einen verkauft, bitte PN),
    Hupe wird versetzt und falls das Christkind spendabel ist, wird im Frühling auf Öhlins oder Wilbers umgebaut. :eusa-whistle:
    Reifen kommen Conti TKC80 drauf... ;)

  • #24


    Ich hatte den Angel GT und nun den RoadSmart03, der GT war für meinen Geschmack besser.


    Ich denke nun an den M7RR oder den PilotRoad02.
    Vom Street Radial hab ich noch nix gehört bisher...
    Ich werd aber im Winter noch ein wenig beobachten, evtl. gibt's ja neue Tests und Erkenntnisse...

  • #25

    Ach ja... ich kann auf jeden Fall empfehlen, den Kupplungszug mal z.B. mit Silikonöl durchzuspülen.
    Hab ich bei meiner gemacht, da kommt einiges an Dreck raus. Flutscht dann gut.

  • #26


    Den gibt es noch nicht lange. Tessy und ich haben uns diesen Reifen montieren lassen und sind sehr zufrieden :clap:
    Kommt schnell auf Temperatur, gut Grip und verspricht bei normaler Fahrweise eine lange Laufleistung.


    google mal nach dem "Street Radial" da wirst du einiges finden ;)

  • #28


    Für die MT09 freigegeben ;)

  • #30

    Ich denke mal sooo richtig schlechte Reifen gibt es heutzutage eh nicht mehr, abgesehen von der Originalbereifung ;)
    Jeder findet was für seinen Geschmack, ich bin absolut überzeugt von den Conti RT01 :dance:


    Habe mich die Woche nochmal in der Bucht ausgetobt:
    - Kettenschutz Alu, rot eloxiert
    - Soziusrasten Alu, rot eloxiert
    - Öleinfüllstützen Alu, rot eloxiert
    - Gabelversteller Alu, rot eloxiert


    Ganz ohne Schrauberei geht es ja doch nicht im Winter :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!