MT 09 mit Quickshifter (Schaltautomat)

Zeit sparen beim Schalten? Leute, leute.

Ich hoffe doch, dass Ihr die MT nur für die Rennstrecke nutzt bzw. den Schaltautomat nur, um Euch die Fingerübung zu sparen. Zeit sparen durch Schaltautomat auf öffentlicher Landstraße? Da frag ich mich schon. Ist ja nur ein Bruchteil von Sekunden... Der Grund kann ja nur Zeitrennen sein.

Das Ergebnis von Zeitstoppungen auf der Landstraße sind dann wieder Streckensperrungen, die zu Lasten aller gehen.

Wer sich einen Schaltautomat einbauen möchte, gerne, warum nicht. Aber bitte mit Verstand und Vernunft fahren.

P. S. Ein Schaltvorgang bei meiner R1 - ohne Schaltautomat - dauer auch keine Sekunde und nen Beschleunigungsverlust (zumindest einen gespürten) habe ich auch nicht. Dafür spare ich mir das Geld für einen Schaltautomat und stecke das lieber in was gescheites.

"Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya

Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

also ich hab nen Tellert an meiner Rennmaschine. Das teil ist einfach nur top wenn es perfekt eingestellt ist!!! (was man super selber machen kann)
    Aber auf ner Straßenmaschine würde ich auch net so viel dafür ausgeben.
    Da es mit der Rechten Hand ohne kuppeln auch wunderbar sanft klappt. Und man ist ja net auf millisekundenjagt auf der Straße!!!
    Daher wirklich lieber die 400€ nehmen und in neue federn und gabelsetup stecken bringt viel mehr!!!!!! :clap:

Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich das original Fahrwerk an der MT habe oder? :naughty:
    Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Genau dieser Leidenschaft folgend, verbaue ich mir keinen Quckschifter. Ich will schalten. Schalten was das Zeug hält. Rauf und runter, der Fuss soll in Bewegung bleiben. Sonst kann ich auch Roller fahren.

Edit: Kuppeln natürlich auch :icon-mrgreen:

Ich glaube hier werden ein paar Dinge verwechselt. Manuell geschalten wird ja trotzdem. Für mich persönlich würde es dabei nicht um Zeit sparen gehen, sondern einfach darum, dass ich meine linke Hand am Lenker lassen kann. Hört sich für mich so an als ob das Spaß machen könnte!

Schließe mich der Meinung Mänegarn`s voll an. Ich find auch diese Schaltpaddel an Autos total unhipp. Was anderes ist es wenn gesundheitliche Probleme anstehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!