Geräuscharmer (Wind) Helm?

  • #11

    ich fahre den Shark Vision 2. Der ist auch für Nakedbikes entwickelt worden und auch recht leise. Aber davor hatte ich eine Schubert S2 und der ist ,obwohl schon über 6 Jahre alt, immernoch viel leiser. Das ist schonmal deine Richtung. Jetzt nur noch ne Probefahrt machen... (also Du)

    immer oben bleiben!

  • #12

    Fahr jetzt auf der nackten MT schon den 3. Helm zuerst noch den Schuberth R1 gut aber schon alt, deshalb Ersatz gesucht. Zuerst den Shark S700 angenehm im Sitz, nur ü 150-170 bab wirkte drunter taub. Dann heuer mal zu POLO geschaut, wollte wieder eine Sonnenblende also Schuberth S2 Sport. Angenehm vom Tragekomfort ab auf die Straße (kurze Anfahrt 5km bab, ls zurück) Schuberth ziehst hinter dem Ohr hoch unangenehm. Dann noch einen Scorpion (zu laut) htc passt nicht auf die Rübe. Als 6. Helm dann noch den Shoei GT AIR probiert passt. Probefahrt ruhig auch bei kurzzeitig 200 zurück gekauft. Habe aber kein Windschild oder sowas dann und meist mit Lederpelle unterwegs.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #13


    Bei mir ist es genau so. Nur dass ich den S3 als Klapphelm fahre. Aber auch Tracer mit Ermax Sport, die ich sogar noch etwas flacher gestellt habe.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #15

    Ich habe den HJC-RPHA 11 - sieht nicht nur mega stylisch aus, sondern erfüllt meiner Meinung nach alle Kriterien.
    Das leiseste Fahren was ich je erlebt habe! Preis-leistungsverhältnis stimmt außerdem. Bin froh mich für den entschieden zu haben. Der kompetenten Beratung von Helmexpress sei dank :D

  • #18

    Zwei Möglichkeiten... Zum einen hängt der Geräuschpegel von deiner Kopfhaltung ab. Wenn ich mein Kinn rauf oder runter bewege, dann rauscht es ordentlich. Der S2 ist halt ein Tourenhelm und für eine ziemlich aufrechte Haltung konzipiert worden - selbst wenn er sich "Sport" nennt... Wenn du also eher nach vorne orientiert fährst, solltest du vielleicht mal ausgesprochene Sporthelme ausprobieren.


    Dann ist es noch so, dass die Windgeräusche durch von unten in den Helm einströmende Luft verursacht werden. Der S2 hat zwar einen Akustikkragen, aber auch der schließt nicht 100%ig. Ich hab jetzt mal einen Nackenschutz ausprobiert, um den Helm von unten dicht zu bekommen. Kostet bei Louis 25 Euro und funktioniert für mich gut. Versuch macht kluch ;)

  • #19

    Danke für die Antwort!
    Mit verschiedenen Kopfhaltungen habe ich die Windgeräusche nicht in den Griff bekommen.
    Wenn ich während der Fahrt aufstehe verringert sich die Lautstärke deutlich, habe ich bei allen Helmen probiert. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich das Windschild.
    Ich habe es heute abmontiert und habe seither weniger Probleme mit der Lautstärke, aber höhere Geschwindigkeiten (130+) sind über längere Zeit anstrengend.
    Ein Zubehörwindschild wäre die logische Konsequenz, aber ich konnte mich noch auf keines festlegen. Hier gehen die Meinungen im Forum ja stark auseinander... :eusa-think:

  • #20


    Deshalb hatte ich auch schonmal überlegt einen Helm mit Blende oben zu fahren, ähnlich eines Cross-Helmes.

    oder ist das eher Unsinn auf der Naked..!?


    Frage: fährt jemand so einen Helm mit Schirm vorne?


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!