Was ist mit den Sportler los ???

  • #11

    Sooo alt bin auch ich noch nicht, suchte aber auch was bequemes, dennoch sportliches.
    Und ich muss sagen, auch mit der MT fährt man ja oft auch mit schleifender Kupplung und muss sich beherschen ;)
    Supersportler/Sportler hatte ich auch probe gefahren, war geil, ich brauch aber einfach was aufrecht sitzendes.
    Gruß,
    Marc

  • #12

    Ich konnte mit den Supersportlern nie was anfangen.


    Zu teuer und zu wenig Komfort.


    Da es heute jeden Menge Motoräder gibt die Leistung ohne Ende haben komfortable sind und super zu fahren sind shee ich den Sinn eine Supersprotlers nicht mehr.


    allerding finde ich das die meisten Motorräder zu schwer geworden sind.


    Als ich mich nach einem neuen Motorad mit den Eckdaten gerade sitzen, ~200Kg und keine Enduro umgeguckt habe sind nicht viele Motorräder übrig geblieben.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #13

    Zu schwer?
    Meine Bj. 1988 FZR600 wog vollgetankt über 230kg.
    Die MT vollgetankt 191kg.
    Die CBF1000 wog vollgetankt 265kg und die MT10 dagegen weniger.
    Ich selbst stelle fest, dass einige Motorräder leichter werden.

  • #14

    Hm, hab da auch noch eine andere Theorie, die Leute werden immer größer und speziell die Supersportler immer kleiner, hatte vor der Jahrtausendwende eine Triumpf daytona900 das war groß, hab dann danach mal die 955 Probe gefahren und für mich entschieden is mir zu klein. Außerdem ist halt bei den Supersportler so, das du schneller fährst um vermeintlich Druck von den Handgelenken zu nehmen.


    Nur meine Meinung zu diesem Thema bzw. Persönliche Ansicht

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #15


    Früher waren die sogenannten Supersportler im Vergleich zu heute reine Sumos, bei 230kg waren die schon leicht

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #16

    Hi.


    R1 = 16.000 € knapp neu. Noch Fragen? :)


    Darüber hinaus haben die meisten Bückeisen immer noch kein serienmäßiges ABS, was ich elementar wichtig finde mittlerweile.
    2008 meine Rj15 für 10000 € gekauft und da war ich schon als "Bonzen" verschrien. Nein Sir, nein. Habe meine F800GS für ~9000k € gekauft und die kann alles besser als eine Rennsemmel, außer auf der Bahn heizen :)


    Just my 2 Cents.

  • #17


    Nein, es sind 245 kg vollgetankt.


    Gruß Ralf

  • #18

    Wenn ich für mich spreche... ich habe mich gegen einen Supersportler entschieden ganz klar aus Komfortgründen, die gebückte Haltung ist nix für meinen Rücken und Handgelenke. Zweitens macht ein Supersportler erst ab Geschwindigkeiten spass wo man heutzutage zurecht als Organspender bezeichnet wird... und selbst wenn es nicht so weit kommt ist mir mein Autoführerschein heilig.

    Ich hätte damit auf der Strasse mit steigendem Verkehrsaufkommen keinen Spass.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #20


    Welche meinst Du?
    Die CBF1000 wiegt 252kg vollgetankt und die CBF1000F wiegt 244kg vollgetankt.
    Die CBF1000 die wir gewogen haben (vollgetankt) wog 265kg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!