Vielleicht interessant für andere... zum selber prüfen
Da ich meine Handguards abgeschraubt habe und nun neue Lenkerenden bestellt habe, ist mir aufgefallen, dass das Endstück (Gewindeadapter) der Handguards auf der rechten Seite mehr raus steht als auf der linken Seite (rechts steht es ca. 0,5cm vom Gasgriff raus und links ist es ca. 2mm im Griff).
Zuerst dachte ich, dass vielleicht die Griffe nicht 100% korrekt installiert wurden aber nein.. die sind korrekt (hätte man sonst auch beim Fahren gemerkt).
Was ich dann aber festgestellt habe ist, dass der Lenker nicht 100% mittig auf dem Lenkerbock ist. Gut erkennen kann man das indem man den Abstand vom Lenkerblock bis zur ersten Biegung des Lenker misst. Dieser Abstand ist bei mir rechts ca. 0,5-0,7cm mehr als links
Könnte natürlich sein, dass der Monteur schon ein Feierabendbier zu viel intus hatte oder schnell nach Hause wollte.
Ich werde das mal vom Händler richten lassen. ist aber wohl doch ein wenig Arbeit da alle Griffe, Spiegel und Hebel am Lenker verschoben und neu ausgemessen werden müssen.