• #11


    Genau diesen Reifen hatte ich auf der Fazer und jetzt als 3.Bereifung auf der Tracer.
    Bin sehr zufrieden und da pfeift auch nix.

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #13

    Hallo zusammen,


    hab da mal ne doofe frage, gehört zwar nicht 100%ig hier hin aber irgendwie schon.
    Wieso halten eure D222 alle nur so wenig, ich habe meine gerade runter geschmissen und das bei 9200 km und ca. 1,6 mm Restprofiltiefe
    und ich bin nicht unbedingt der schleiche und auch nicht der absolute Heizer.
    Sorry für die Off-topic frage.


    DlzG


    Schmiddi

    Was wurde bisher geändert an meiner Tracer:
    Kühlergitter grau+goldenem MT Logo, Akra Auspuff, Komfort Sitzbank, V-Trec Brems-Kupplungshebel Gold/schwarz, Sturzpads schw/gold, Bobbins gold

  • #14


    Das hat was mit vielen Dingen zu tun:


    - Straßenbelag (mancher Belag rubbelt deutlich stärker den Gummi ab als anderer)
    - Fahrstil (wer viel schnell fährt raspelt seinen Reifen deutlich schneller runter)
    - starkes rausbeschleunigen aus Kurven ja oder nein
    - viel Hochgeschwindigkeitsfahren auf Autobahnen
    - wie hoch die Temperaturen vom Asphalt sind (mehr Hitzen = mehr Abrieb)
    - ...


    Ich war ca. 2000km in den Dolomiten unterwegs. Jeden Tag 250-350km und das ziemlich zügig in den Pässen und teilweise starkes rausbeschleunigen aus den Serpentinen. Trotzdem habe ich auf den 2000km gerade mal 1mm Profil hinten verloren.
    Ich frage mich dann auch immer was die machen, die den Reifen schon bei 4000km wechseln müssen... aber nun ja... vielleicht will ich das auch gar nicht wissen :lol:

  • #15

    süddeutsche straßen sind halt einfach rauher. und wenn man dann die motorleistung oft ausnutzt, sind die reifen halt schnell aufgebraucht. autobahn fahre ich so gut wie nie, aber auf der landstraße schon bis 150 und mehr.
    und was hab ich mit meinem letzten rs2 alles unternommen:
    rhön-thüringen 530km
    eifel-luxemburg 1100km
    fränkische schweiz ca. 360km
    schwarzwald 770km
    odenwald 520km
    weserbergland 1000km
    österreich-italien 1820km
    odenwald 270km
    ries-altmühltal 530km
    ostalp 930km
    odenwald 400km
    tauber-jagst 220km
    thüringen 450km
    fränksche 220km
    ansonsten zur arbeit oder mal eben ne kleine hausrunde, insgesamt 12800km mit einem hinterreifen RS2.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #16

    Meine D222 halten auch schon seit über 7000km und ich habe noch satt Profil drauf :lol: Und das Fahren macht trotzdem ordentlich Spaß 8-) Also kein Schleichen und Kriechen, aber auch keine Organspender-Fahrten. :roll:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #17


    Da ich mit dem 8er kein pendeln mehr habe und ich super zufrieden bin kümmert mich die Freigabe nicht.
    Metzler will halt den neusten Reifen verkaufen....

    Geniese das Leben jeden Tag, wie schnell kann es vorbei sein.

  • #18

    Mit der Original-Bereifung Dunlop Sportmax D222 bin ich gar nicht zufrieden. Werde ihn nun nach bald 9000 km ersetzen lassen durch einen
    Michelin Pilot Road 4. Hoffe, damit eine gute Wahl zu treffen. :?:


    (Gilt das nun als 2. Thread?)

  • #20


    Bei mir fast ident. Stehe bei 6.800km und 3,8mm Restprofiltiefe. Da in kürze eine lange Tour geplant ist bei deren Rückkehr ich wohl an der 10.000er Grenze knappern werde habe ich überlegt zu tauschen, aber eigentlich nicht notwendig. Wird jetzt ja kühler und auf langen Touren fährt man dann doch etwas ruhiger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!