Sturzbügel

  • #41

    Ich kenne das Problem mit den Bodenwellen eigentlich nur von meinem Roller, wenn ich denke der könnte so um die Ecke wie die große ^^

    Dann setzt die Karre auf. Ist leider reine Physik.

    Zu schnell und zu schwer und nicht ganz so gute Dämpfer.

    Bei der MT hatte ich so ne Situation leider auch schon als ich mit viel Gepäck gefahren bin. Liegt dann auch bissel an der Einstellung des Fahrwerks.

  • #42

    Wenn ich mit Sozia und Gepäck die Federvorspannung komplett zu drehe, geht halt nicht mehr :rolleyes:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #43

    Dann gebe ich dir einen ernst gemeinten Tipp:

    Wenn dich das so beschäftigt-> demontieren und ersetzen durch andere.


    Das Risiko aufzusetzen ist zu Zweit mit Gepäck bei flotter Fahrweise natürlich noch höher. Und das kann dann zum Sturz führen.


    Ich werd meine aber trotzdem dran lassen.

  • #44

    Der weit abstehende linke Motordeckel macht es halt schwer einen Schutz zu verbauen der halbwegs schräglagentauglich ist.

    1x wurde der Motordeckel schon in Schräglage leicht angekratzt.

  • #45

    Und jetzt musst du noch gute 5 cm dazu rechnen bzw. breiter, da die Sturzbügel so weit raus stehen... ?(

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #47

    na ja, zum Glück sind wir beide Leichtgewichte, ich mit Montur 75 und Freundin 53 Kilo, Gepäck (beim letzten mal) so 25 Kilo

    = macht komplett knapp über 150 Kilo

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #49

    Mal was zum Thema Motorschleifer:


    Ich bin im Sommer bei ungefähr 70 nach links gefallen das Mopped ist in die Graben gerutscht. Vorne war danach einiges krumm (Lenker, Gabel, Gabelbrücke) aber ich konnte noch Hause fahren.

    Das einzige was wirklich an Spuren über ist ein etwas ovaleres Loch an der vorderen Motorhalterung.

    Die Schleifpads am Motor waren Marke günstig von Ali aus China


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!