-
-
-
#2 Falls du schon neue Beläge brauchst, wieso nicht wieder Sinter-Metall-Beläge?
z.b.
https://www.louis.de/artikel/s…-diverse-modelle/10044350 -
-
#3 Ich brauche noch keine neuen Beläge, muß aber feststellen, dass bei scharfer Fahrweise
die Originalen nicht ganz so zubeissen, wie ich es gerne hätte. Bei diversen Vorgängermoppeds und auch
aktuellen anderen, bin ich oft auf die TRW's umgestiegen und hatte allein dadurch schon einen merklichen Zugewinn, ohne
gleich in eine kpl. neue Bremsanlage zu investieren (Da hätte ich dann gleich ein anderes Moped kaufen können).
Mich interessiert in diesem Zusammenhang einfach nur ein Vergleich der Verschiedenen Anbieter, oder eine persönliche Erfahrung. -
#4 Ich habe nach 54000 Km schon die Dritten Beläge.
Habe nach den Originalen auch Sinterbeläge montiert. Fühlt sich besser an vor allem bei Nässe.Toni
-
-
#5 Zitat von bayern56Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Zubehörbremsbelägen? Oder gibt es irgendwo einen Testbericht
speziell für die MT's über Bremsbeläge aus dem Zubehör?VG
BerndDa die Monoblockzangen der R1 bis 2006 identisch sind einfach den Testsieger
AP Racing LMP 234b SF vorne, AP 257 SR hinten.
beides Sintermetallbeläge mit Strassenzulassung.
-
#6 ich hab schon so ziemlich alles durch an zubehörbremsbelägen. am schärfsten sind die sinter von lucas und brembo, die fressen aber auch ganz schön an den bremsscheiben. für mich der beste kompromiss waren die semisinterbeläge von EBC. die saito sinter sind ziemlicher mist, kürzeste lebensdauer von allen sinterbelägen und gleichzeitig die unschärfsten. wenn ich mit meinen originalbelägen an der tracer durch bin, kommen EBC-s drauf.
-
-
-
-
-
#9 Wenn man nicht mitreden kann, vielleicht nicht posten?
Wir freuen uns ja, dass Du glücklich mit Deinen Leitungen bist, bloß nicht in falschen Hals kriegen...
Ich bin mit der Bremskraft auch nicht zufrieden. Gerade mal 2800 Kilometer, aber die paar Euro gebe ich gerne aus und wechsle die Beläge mal. Der Verschleiß ist mir da ziemlich egal.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!