Zubehörbremsbeläge

  • #21

    Ich brauche auch nur für vorne. Soll also heißen ein Stück sind zwei Belege, oder? Einen einzelnen zu verkaufen wäre auch ziemlich sinnlos [emoji23].



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #23

    So, ich habe mir mal zwei Paar für vorne bestellt. Hinten ist noch ganz viel „Speck“ drauf. Kommen erst mal ins Regal und werden dann bei Bedarf bei einem Reifenwechsel von mir eingebaut. Ich fahre zurzeit noch die ersten Beläge und das jetzt schon fast 25.000 km. Finde ich jetzt nicht schlecht. Wie lange haben die Beläge denn so bei Euch gehalten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #24

    Ich habe vorne nach etwas über 40.000km und hinten rund 52.000km gewechselt.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #25


    Danke. Dann kann ich ja noch beruhigt weiter fahren [emoji1303].



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #26

    Ich hab bei 21000 gewechselt. Nicht weil die runter gewesen wären, sondern weil ich eh gerade alles gereinigt habe, die Teile neben mir liegen hatte und etwas gegen das Quietschen tun wollte ;)
    Ich denke aber die hätten auch noch locker bis 35000 gehalten

  • #27

    Wechseln brauchte ich bisher noch nicht, da ich erst 15.000 km weg habe. Ich werde aber auf jeden Fall wieder Originalbeläge kaufen, denn die nutzen die Bremsscheiben am wenigsten ab. War zumindest bei meiner BT1100 so. Bremsanlage vor der R1 und die Scheiben haben über 100.000 km gehalten. Bei meiner ersten Dogge habe ich Zubehörbeläge verwendet, weil die günstiger waren, durfte aber feststellen, dass bei diesen der Verschleiß der Scheibe größer war.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #28

    Ich finde das Serien Material auch sehr gut!!!


    Bin vorher eine BMW mit Stahlflex, 320er Scheiben und Brembo - alles Serie - gefahren, die waren extrem bissig, aber schlecht zu dosieren. Im Vergleich dazu packt die XSR 900 auch sehr gut, aber besser dosierbar zu - auch die Hinterradbremse finde ich erstmal bei diesem Moped sehr gut!

  • #29

    Wie teuer kommen denn die originalen Beläge? Häufig sind OEM-Parts ja recht teuer. Und ich glaube nicht, dass Yamaha Bremsbeläge selber herstellt. Die kaufen die bestimmt auch nur zu.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #30

    Ich habe jetzt mal den Ersatzteilkatalog von Yamaha eingesehen. Die Teilenummer für die Bremsbeläge vorne lautet 5SL-25805-00
    Ich bin dann auf Biketeile24.de gegangen und siehe da, dort kosten die EBC Belege (Typ FA252HH) nur 26,66 € x 2 = 53,32 + 4,50 € Versand = 57,82 €. Also knapp 29 € günstiger als bei Motorrad-Ersatzteile24.de.

    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!