Welche sturzpads empfiehlt ihr?

  • #82

    Ja soll er. Ab Minute 20

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde das Video grad nicht wo darauf hingewiesen wird das der Kunststoff nachgeben soll bevor die Schraube abreisst. War glaube auch von 1000PS

    Motorräder crashen die bestimmt nicht. Da gibt es wohl andere Möglichkeiten

  • #83

    Gecrasht wird da wohl nichts.

    Denke langjährige Erfahrung und Computersimulationen werden dafür eingesetzt oder auch unter Drucksetzten der Bauteile einen Test unterzogen.

    Sturzpads sollen sich ja auch durch sagen wir mal schleifen auf der Fahrbahn Abnutzen und nicht brechen.

    Habe an meiner R1M auch wie hier schon gezeigten Sturzpads dran und die sind ehr Kontraproduktiv da sie verpacken können.


    Durch ein Sturz kann vieles passieren, sogar das dir dein Sturzpad einen Totalschaden verursacht.


    Das ist meine Meinung

  • #84

    Ja, ich denke auch man kann sich nicht gegen alles schützen. Stürze sind sehr vielfältig.

    Bei einem Sturz aus hoher Geschwindigkeit oder bei einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug nutzen Crash Pads wahrscheinlich eh nur bedingt. Dann bin ich froh ohne schlimme Verletzungen und mit dem Leben da raus zu kommen.

    Worum es mir geht, ist die teuren Teile bei einem Umfaller oder Sturz bei niedriger v zu schützen, dass beispielsweise die Bordsteinkante eben nicht den Tank oder das Rahmenrohr trifft, sondern den Sturzbügel, dass nicht der Motorgehäusedeckel abschleift, sondern der Schutz darüber.

  • #90

    sehen etwas filigran aus…. der Preis ist aber nur für den Anbaukit, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!