Welche sturzpads empfiehlt ihr?

  • #73

    Meine verlinkten sind für unter die Hälfte. Trotzdem würde ich persönlich Sie wohl nicht anbauen. Weder von Ebay oder Ali und schon gar nicht von motea. Alles nachgebaute Slider die nie geprüft wurden.

  • #74

    Kannst du Slider nennen, die geprüft wurden?

  • #75

    Lsl, Puig, GSG Mototechnik, DPM usw. Es gibt genug Berichte und Videos dazu. Ob die kopierten dann genau so funktionieren und aus dem gleichen Material sind, sei mal dahin gestellt. Was nutzt mir ein Protektor, der mir den Rahmen zerreißt. Da bin ich persönlich vorsichtig. Ansonsten habe ich keine Berührungsängste mit Chinaware.

  • #77

    Die brauchen nichts. Es geht darum, das Sie auch funktionieren im Fall des Falles. Und das wurde bei den teuren Markenprodukten gemacht. Ein Protektor soll ja verschleissen und dabei Kräfte abbauen. Und passende Sollbruchstellen haben.

  • #79

    Nein, ich habe kein TV; vielleicht kannst du es mal darstellen?

  • #80

    Oh, da sind bei mir aber viele Fragezeichen! Ich weiss es aber auch nachweislich nicht besser! Aber! Meinst du die haben bei den "teuren Markenprodukten" die bikes gecrasht ? Soll der Protektor verschleissen - eher nicht - eher Kräfte aufnehmen und an "stabile" Stellen wie Knotenbleche und Rahmenkomponenten weiterleiten. Dies um teure Komponenten, wie den Tank schützen. Und warum soll der denn brechen, genau das soll er ja nicht um z.B. den Rahmen zu schützen?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!