Alles anzeigenNein, ich habe kein TV; vielleicht kannst du es mal darstellen?
Gibt's es auch auf YouTube
Alles anzeigenNein, ich habe kein TV; vielleicht kannst du es mal darstellen?
Gibt's es auch auf YouTube
Alles anzeigenSoll der Protektor verschleissen - eher nicht
Ja soll er. Ab Minute 20
Finde das Video grad nicht wo darauf hingewiesen wird das der Kunststoff nachgeben soll bevor die Schraube abreisst. War glaube auch von 1000PS
Motorräder crashen die bestimmt nicht. Da gibt es wohl andere Möglichkeiten
Alles anzeigenOh, da sind bei mir aber viele Fragezeichen! Ich weiss es aber auch nachweislich nicht besser! Aber! Meinst du die haben bei den "teuren Markenprodukten" die bikes gecrasht ? Soll der Protektor verschleissen - eher nicht - eher Kräfte aufnehmen und an "stabile" Stellen wie Knotenbleche und Rahmenkomponenten weiterleiten. Dies um teure Komponenten, wie den Tank schützen. Und warum soll der denn brechen, genau das soll er ja nicht um z.B. den Rahmen zu schützen?!
Gecrasht wird da wohl nichts.
Denke langjährige Erfahrung und Computersimulationen werden dafür eingesetzt oder auch unter Drucksetzten der Bauteile einen Test unterzogen.
Sturzpads sollen sich ja auch durch sagen wir mal schleifen auf der Fahrbahn Abnutzen und nicht brechen.
Habe an meiner R1M auch wie hier schon gezeigten Sturzpads dran und die sind ehr Kontraproduktiv da sie verpacken können.
Durch ein Sturz kann vieles passieren, sogar das dir dein Sturzpad einen Totalschaden verursacht.
Das ist meine Meinung
Ja, ich denke auch man kann sich nicht gegen alles schützen. Stürze sind sehr vielfältig.
Bei einem Sturz aus hoher Geschwindigkeit oder bei einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug nutzen Crash Pads wahrscheinlich eh nur bedingt. Dann bin ich froh ohne schlimme Verletzungen und mit dem Leben da raus zu kommen.
Worum es mir geht, ist die teuren Teile bei einem Umfaller oder Sturz bei niedriger v zu schützen, dass beispielsweise die Bordsteinkante eben nicht den Tank oder das Rahmenrohr trifft, sondern den Sturzbügel, dass nicht der Motorgehäusedeckel abschleift, sondern der Schutz darüber.
Alles anzeigenWorum es mir geht, ist die teuren Teile bei einem Umfaller oder Sturz bei niedriger v zu schützen
Was meinst Du denn zu sowas? Könnte ich mich noch mit anfreunden. Müsste zumindest die obere Hälfte etwas schützen
Alles anzeigenIch kann die Sturtzpads von GSG empfehlen. Die machen was sie sollen und haben mir an meiner damaligen ZRX mal den Motor gerettet.
Habe die an beiden SP's dran...
Kannst sogar die Beine drauf legen
Alles anzeigenKannst sogar die Beine drauf legen
Kenn ich und mache ich bei langen Touren auch gerne.
Alles anzeigenWas meinst Du denn zu sowas? Könnte ich mich noch mit anfreunden. Müsste zumindest die obere Hälfte etwas schützen
sehen etwas filigran aus…. der Preis ist aber nur für den Anbaukit, oder?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.