Reifen Schuld?

  • #21

    Ich würde meinen Fahrstil auch eher als gemäßigt beschreiben und nach knapp 3000km war das Profil hinten in der Mitte komplett weg, am Rand noch ziemlich viel übrig (Pendle täglich).
    So wirklich sicher hab ich mich auf den Serienreifen auch nie gefühlt. Gerade bei größeren Schräglagen hatte ich öfter mal kleine Rutscher übers Vorderrad, was einen doch sehr verunsichert. Jetzt sind Angel GT seit 500km drauf und fühlen sich besser an.
    Stimme aber zu, dass das auch rein subjektiv sein kann. Neue Reifen müssen ja besser sein ;)

  • #22

    Ich war mit dem D222 recht zufrieden. Habe dann auf den PR4 gewechselt. Der taugt mir ganz und gar nicht. Der ist immer wieder mal gerutscht, im Gegensatz zum D222.
    Gestern habe ich nun den M7RR bestellt :D :D :D


    Gesendet von irgendwo unterwegs

  • #23

    Die Bridgestone BT16, BT16 Pro, S20, S20 EVO sind bekannt dafür das sie sehr schnell unten sind.
    Werde danach mal Pirelli testen. Finde auf nem 115PS Motorrad dürfte ein Sportreifen schon 4000-5000km halten :) mal sehen.

  • #24

    hallo bin neu hier,
    und muß sagen, 2400 km mit Serien Bereifung gefahren. Kein rutschen auf den kleinen gummi streifen bzw auf Asphaltstraße (außer bei Nässe ;) ).
    Ich finde die Serien Bereifung sehr gut.

    Bildung ist die stärkste Waffe zur Veränderung der Welt “Nelson Mandela“.

  • #25

    S20 evo. 1400km, aussen nicht mehr viel. Hinten Kante, vorne 2mm. Viele kleine Rutscher. Nur kurz. Bitumen mag der gar net. Im Regen hätte ich mir mehr erhofft. Zum Michelin Road im Regen kein Vergleich.
    Lustig das die zur gleichen zeit platt sein werden, obwohl mit den original Fahrwerk in Kurven reinbremsen schwierig ist.
    Bin aber auch sehr gross und schwer.

    Aus freude am tanken

  • #26

    Ich kann hier manche Aussagen nicht so recht glauben. Wie lang würden die Reifen denn dann auf ner 1000er Sportler halten? Oder fahrt ihr nur Autobahn und gebt Vollgas und bremst dann wieder voll ab? :eusa-think:

  • #27

    ging mir auch schonmal so,aber da ich in etwa weiss wo manche Leute wohnen und das es dort mehr Kurven als Geraden gibt,zudem noch sehr griffigen,rauen Schwarzwaldaspalt z.B. , geht das schon. Das man da nicht immer im Einklang mit der StVo unterwegs ist kommt noch hinzu.(gebt es zu Leute!oder auch nicht..bin ja selbst nicht besser) ;)

    immer oben bleiben!

  • #28

    So ganz kann ich das hier auch nicht nachvollziehen.
    Ja, der D222 rutscht auch bei mir, wenn er die Betriebstemperatur noch nicht errreicht hat. Bei den aktuellen Außentemperaturen ist das aber kein Thema. Im April bei 10°C brauchte er schonmal 10km. Dafür ist er bei Regen wirklich spitze. Bin nicht so unzufrieden damit, wenn ich sicherlich danach bessere Gummis aufziehen werden.
    Zur Haltbarkeit: ich fahre sportlich aktiv, teils mit Sozis, dann eher gemäßigt. Wenn ich ehrlich bin ohne Sozius eigentlich nicht so wirklich STVO konform. Ich habe 4300km runter und der Gummi hat noch 50% Profiltiefe.
    Parallel läuft ein S20 auf einer Honda. Deutlich höheres Grippotential, bei selber Kilometerleistung ist der aber fertig, komplett. Wie muss man fahren, dass der nach 1800km nur noch 1mm Profil hat? Kann ich mir nicht vorstellen im normalen Straßenverkehr?


    Als Nachfolger sind bei meiner Tracer die TK70 geplant, da Rumänien und Ukraine am Plan stehen. Danach folgt S21 :P

  • #29

    Hallo zusammen. Bin neu hier. Mein Dunlop hat jetzt 4000km runter und hat knappe 4mm in der Mitte. Bitumen Streifen geht gar nicht. Sonst wenn der Reifen warm ist, ist alles gut auch bei Regen. Frage wieviel mm hat der Dunlop Neu. Wieviel km hält der noch.


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!