900€ Vollkasko? Aua :(

  • #12



    Dafür brauchst du aber keine Kasko, dafür ist die Haftpflicht.

  • #13

    HUK Coburg: bei 41(?)% und TK 150SB Jahresbeitrag 208,-EUR. Das ist im Rahmen, finde ich. VK unbezahlbar: 2799 EUR...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wo ich bin, ist vorne...

  • #15

    Ruf bei den Versicherungen an!
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich für meine Tracer - online berechnet - 2000€ aufwärts hätte zahlen müssen.
    Dann mal zum lieben Vertreter um die Ecke, war schon bei unter 1000€.


    Bin jetzt, nach anruf und mehrfachen durchrechnen der Dame am Telefon bei ca. 700.
    Versichert bei der wgv, meiner Erfahrung nach am günstigsten.
    Ich bin jetzt 20, fahre seit 2 Jahren.

  • #16

    Und täglich grüßt das Murmeltier :)


    Deswegen Sportect :)

  • #17

    muß man sich nicht wirklich wundern, wie die vollkaskopreise zustandekommen. gerade anfänger versichern vollkasko, und gerade anfänger machen fehler. wenn sie sich ihrer sicher wären, bräuchten sie ja auch keine vollkasko.

  • #19


    Ist doch so nicht wahr. Es kann JEDEM, auch Dir, mal etwas passieren. Gerade auf dem Motorrad. Laub, Öl, Haftbarkeit der Reifen selbst im Stadtverkehr...


    Ich kaufe mir doch kein Bike für 20.000 Euro ohne mich wenigstens für die ersten Monate entsprechend abzusichern.

  • #20

    why not? ich hab bisher noch keines meiner mopeds vollkaskoversichert. und ich kauf mir nur ein moped, das ich sicher beherrschen kann. natürlich kann mir so auch was passieren, aber für meine eigene blödheit steh ich auch selber gerade. ich verlagere zumindest nicht das risiko auf andere und beschwer mich dann noch, wenn´s für mich teuer ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!