Beiträge von Alfred

    Hallo zusammen,
    Hat jemand von euch ein 2016-er Modell in Lava-Red und sich die originalen Lufteinlässe von Yamaha in rot bestellt? Ich wüsste gerne, ob die Farbe einigermaßen passt, BEVOR ich sie für 34,95€ bestelle...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo Truth, auch ich habe kürzlich vor der gleichen Entscheidung gestanden und mich letztlich für eine neue d.h. Modelljahr 2016 entscheiden. Meine Gründe für die Kaufentscheidung waren einige technische Änderungen seitens Yamaha, für das aktuelle Modell. So ist nicht nur ABS an Bord, sondern auch eine zweistufige Traktionskontrolle. Braucht man zwar nicht ständig, aber für den Fall der Fälle ist sie halt da und verhindert unter Umständen Schlimmeres. Auch wurde der hintere Dämpfer überarbeitet. Ebenso wird der einmal eingestellte Fahrmodus (A/STD/B) beim Ausschalten der Zündung nun gespeichert und braucht beim nächsten Start nicht erneut angewählt werden. Abschließend muss ich sagen, dass es für mich persönlich die richtige Entscheidung war, das Moped macht einfach nur Spaß, ist leicht, hat einen bärenstarken Motor mit ausreichend Druck. Ein tolles Motorrad. Einziger Wermutstropfen ist vlt die etwas unbequeme Sitzbank - auf längeren Touren tut einem schon mal der Arsch weh. Abhilfe schafft eventuell eine Fahrradunterhose mit Geleinsätzen. Hab gerade eine bestellt. Ansonsten ist die Sitzposition für mich als kleiner Fahrer (173cm) optimal. Also meine Empfehlung geht ganz klar zum Modell 2016...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk