Beiträge von BurninRubber

    Moin,


    ich habe mittlerweile zwei mal das Problem gehabt, dass mir beim runterschalten/einkuppeln nach dem Schalten der Motor ausgegangen ist.
    Ist jedes mal bei höheren Geschwindigkeiten und Drehzahlen passiert.


    Hat das sonst schon mal jemand gehabt? Werd wohl mal mit meinem freundlichen drüber reden..

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Tracer dieses Wochenende ausgiebig bewegt hab, ist mir nach der Winterpause aufgefallen, wie sehr ich den Luftstrom meiner MRA Racingscheibe direkt an den Helm bekomm. Wenn ich den Kopf höher nehm, wird es deutlich ruhiger, auch in der untersten Stellung.


    Was kann ich da denn noch machen? Scheibe flacher stellen? Wenn ja wie?



    Ansonsten wäre meine Überlegung, die Originalscheibe zu kürzen und das mal zu versuchen. Die liegt eh nur im Keller rum.
    Hat jemand Tips wie das am besten geht? Erfahrungsberichte wären natürlich am besten.


    Gruß,
    Fabian

    Moin,


    ich war heute bei meinem Freundlichen und hatte mich auf ein längeres Gespräch bezüglich des Roadtec 01 eingestellt, da mit am Telefon gesagt wurde, dass ohne Empfehlung des Hersteller ungern ein Reifen aufgezogen wird.
    Dabei haben wir dann herausgefunden, dass der Roadtec 01 seit dem 27.02.17 eine offizielle Empfehlung von Metzeler hat. Wer, wie ich, also noch bedenken hatte den aufzuziehen deswegen kann jetzt beruhigt aufatmen.


    http://www.metzeler.com/site/t…rvice/no-fitment-pdf.html

    Moin,


    ich hatte die Idee über den Winter meine Tracer mal etwas auf "aggressiv" zu trimmen.
    Originalwindschild kurz abschneiden (knapp über Instrumentenkante) und Lenkerendenspiegel dran.


    Hat irgendjemand schon Lenkerendenspiegel an seiner Tracer? Würde das gerne mal sehen, da ich selbst noch nicht 100% von meiner Idee überzeugt bin.

    Mal meine Erfahrungen dazu:


    Ich glaube, das pendeln kommt hauptsächlich durch die Verwirbelungen am Fahrer zustande.
    200km/h+ hinters Windschild geduckt, mit Rucksack auf, kein Pendeln.
    180km/h+ nicht abgeduckt, starkes pendeln sobald ich näher hinter Autos oder bei stärkerem Wind fahre.


    Auch krampfhaft am Lenker halten, wie schon oft beschrieben, führt schnell zu pendeln.