Moin,
ich hab oft das Problem, dass beim sportlichen Anfahren (6000 bis 11000 U/min) das Getriebe beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang im Leerlauf hängen bleibt. Ist das nur bei mir so? Eventuell Kupplungsspiel verringern?
Grüße,
Fabi
Moin,
ich hab oft das Problem, dass beim sportlichen Anfahren (6000 bis 11000 U/min) das Getriebe beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang im Leerlauf hängen bleibt. Ist das nur bei mir so? Eventuell Kupplungsspiel verringern?
Grüße,
Fabi
Unterm Scheinwerfer vorne. Hält überraschend gut, man hat halt kein Motorrad auf dem Bild.
Ruf bei den Versicherungen an!
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich für meine Tracer - online berechnet - 2000€ aufwärts hätte zahlen müssen.
Dann mal zum lieben Vertreter um die Ecke, war schon bei unter 1000€.
Bin jetzt, nach anruf und mehrfachen durchrechnen der Dame am Telefon bei ca. 700.
Versichert bei der wgv, meiner Erfahrung nach am günstigsten.
Ich bin jetzt 20, fahre seit 2 Jahren.
m8 Gewinde glaube ich
Kleine Runde im Sonnenuntergang
Schau mal bei skyfoxhalter.de.
Ich hab den kleinen X-Grip, ne mittlere Verbindung und die Kugelhalterung mit M8 Schrauben. Passt perfekt in den Lenker. Eine der vier lösen und damit ersetzten. Hält auch bei 200 noch.
Beim runterschalten hab ich auch gemerkt, dass das sehr viel Gefühl erfordert, werd das deswegen (ausser in Situationen in denen es nötig ist) wohl auch lassen. Aber beim Hochschalten fühlt es sich sehr weich an. Bezüglich der Gabeln: Meine Tracer konnte ich mit leichte Druck des großen Zehs schalten, wenn sich da was verbiegt wars wohl aus Alufolie.
Moin,
ich kam am Wochenende auf ein paar Foren in denen diskutiert wurde, ob man ohne Kupplung Schalten kann bzw. wie schädlich das für das Getriebe ist.
Ich habe das heute mal ausprobiert. Natürlich wird nicht einfach nur der Gang reingetreten, das ganze wird mit ein bisschen Gefühl und Lastwechsel gemacht.
Hochschalten ohne Kupplung funktioniert wunderbar und fühlt sich fast weicher an als mit Kupplung. Runterschalten geht auch, fühlt sich aber nicht so gut an.
Wie steht ihr dazu? Macht das jemand und hat jemand Erfahrungen wie das fürs Getriebe ist?
Grüße
Für den X-Grip kann ich Skyfoxhalter.de als sehr guten Shop empfehlen.
Ist für mich irgendwie seriöser als irgendwelche Shops aus Griechenland, Preis ist gleich und Lieferung war schnell!
Ist doch schon da!