Zitat von rubenblaAlles anzeigenHabe auch den kleineren Kennzeichenhalter von Yamaha und wurde bei mir auch vom Händler montiert. Er hat mich darauf hingewiesen, dass die Reflektoren jetzt eigentlich an der Gabel notwendig wären. Ich habe mir keine raufgemacht, sollte ich mal angehalten und auf die fehlenden Reflektoren angesprochen werden, dann muss ich sie halt montieren. Wird aber lt. Händler anscheinend nicht allzu genau darauf geschaut und hat bisher seines Wissens nach noch keine Beanstandungen gegeben.
Es sollte nur jedem bewusst sein, der diese Dinger weglässt, dass dies nicht gesetzeskonform ist und man abgestraft werden könnte.
Wenn du nur abgestraft wirst ist es ja nicht so schlimm.
Wenn du in einen richtig schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verwickelt wirst und die gegnerische Versicherung sich darauf beruft dass du übersehen wurdest weil du die vorgeschriebenen Katzenaugen nicht dran hattest, sieht die Sache etwas anders aus.
In meinen Zwanzigern war mir sowas auch egal. Wenn man nicht viel zu verlieren hat ist es auch nicht tragisch.
Heute sehe ich das alles etwas anderes. Wenn ich mir überlege dass ich durch sowas eventuell Haus und Hof verlieren könnte, klebe ich mir solche Dinge lieber ran. Auch wenn ich sie nicht so toll finde.
vom Handy gesendet