Seitenrefletktoren Teil der EURO-4-Norm

  • #91

    Da ich mich mit dem Thema auch bereits auseinandergesetzt habe...


    Fall jemand günstig sowas sucht: https://www.ebay.de/itm/Seiten…20373?hash=item1ec6def8f5


    Der Anbieter hat auch solche, die innen abgerundet sind, aber leider ist unser Standrohr nur 49mm, dessen Aufklebereflektoren für Standrohre für 60mm. Könnte doof aussehen.


    Falls jemand die Reflektoren von BMW bevorzugt: 63148525513 ist die Teiolenummer. Allerdings 15 Taler pro Stück :icon-eek:


    Grüße

  • #92


    Das ist ziemlich sicher der originale von Yamaha (Zubehör) >>>LINK<<< den habe ich auch verbaut... Finde es an der Schwinge mittlerweile fast schöner, hat halt einfach nicht jeder.

  • #93


    Der ist von Puig am Originalarm, aber nicht der von Yamaha. Ist hier näher vorgestellt.

  • #94

    Gibt es hier noch weitere Varianten? Hat wer schon den Ducati Reflektor an einer Schwarzen Tracer verbaut und könnte ein Foto zeigen?

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #95

    hab meine 2018 jetzt frisch vom händler, aber keinen einzigen seitenreflektor drauf... umgebaut wurde die kennzeichenhalterung auf die dezentere von yamaha (auch noch unten an der schwinge), aber da sind keine dran. hat die der gute vergessen und sollte ich jetzt selber welche anbringen damit das auch alles passt?


    danke!

  • #96


    Überleg mal, Seitenreflektoren sind ein Bestandteil der Zulassung nach Euro4.


    Nachrüsten, was sonst.

  • #98

    Ich habe den kleineren Kennzeichenhalter von Yamaha. Wurde auch vom Händler montiert und ich habe hinten auch keine Reflektoren mehr und vorne genauso wenig :|

  • #99

    An die die die Umbauten an der 2017 oder später ohne Reflektoren vom Händler haben .......
    ...... ihr könnt ja versuchen den Bussgeldeintreiber zum Händler zu schicken....... :icon-mrgreen:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #100

    Habe auch den kleineren Kennzeichenhalter von Yamaha und wurde bei mir auch vom Händler montiert. Er hat mich darauf hingewiesen, dass die Reflektoren jetzt eigentlich an der Gabel notwendig wären. Ich habe mir keine raufgemacht, sollte ich mal angehalten und auf die fehlenden Reflektoren angesprochen werden, dann muss ich sie halt montieren. Wird aber lt. Händler anscheinend nicht allzu genau darauf geschaut und hat bisher seines Wissens nach noch keine Beanstandungen gegeben. :eusa-whistle:


    Es sollte nur jedem bewusst sein, der diese Dinger weglässt, dass dies nicht gesetzeskonform ist und man abgestraft werden könnte. :eusa-shifty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!