Optimaler Navihalter für die Tracer - Dank an containeruli

  • #23

    Kurze Frage habe ich an euch...


    Mein Halter ist noch nicht montiert, aber wenn ich nicht irre kommt durch den Halter die Scheibe um 7mm weiter nach vorne und liegt dadurch nicht mehr an den beiden Gummipuffern an. Richtig?
    Kann mir vorstellen das die Scheibe dadurch deutlich mehr vibriert. Habt ihr damit Erfahrungen? Gibt es andere Gummipuffer/Abstandshalter?
    Gruß

  • #24

    Falsch, die Scheibe liegt genau wie vorher an den Gummipuffern.


    Da vibriert nichts.

  • #26

    Hallo zusammen,
    CosmoMotoAccessories wirbt auf seiner Webseite mit einer "neuen" Version, ein "50% stärkeres Blech, keine Virbrationen".


    Hat das Teil schon jemand? Stimmt das wirklich, dass es nicht mehr vibriert?


    Nachdem ich gerade hier das Thema durchgelesen habe, bin ich etwas verunsichert: habe mir das Ding letzte Woche über Amazon für 25,-€ bestellt.


    Gruß
    Eugen

    All is well.

  • #27

    Die Halter der von Dir benannten Firma sind mir auch schon ins Auge gefallen (könnte in einem anderen Thema in diesem Forum gewesen sein?).
    Gefallen mir ganz gut, egal welche der beiden angebotenen Version (mit Kugel - Ram Mount bzw. Querrohr - Rod). An letzerer wäre ggf. neben dem Navi auch noch die Anbringung (paralell?) einer Kamera möglich.


    Da diese Halter ja fest verschraubt werden (4 Schrauben an den Scheibenhaltepunkten), kann ich mir schon vorstellen das die Aussage auf der Hompage (50% dickeres Material / Vibrationsfrei bis über 150 km/h) hinkommen kann.


    Würde mich über einen Erfahrungsbericht von Deiner Seite freuen. Ist zwar noch nicht entschieden ob ich mir für's Mopedfahren ein Navi zulegen werde (aktuell stehe ich noch vor der Bestellung der Tracer, Modell 2017), den Rest der Foum-Kolleginnen und -Kollegen interessiert's vlt. ja auch.


    Grüße vom Moselstrand ;)

  • #28

    Hi,
    einen Erfahrungsbericht gibt es hierzu schon länger auf YouTube von einem unserer Gleichgesinnten:


    https://www.youtube.com/watch?v=eaZBx8D09Yg&t=516s


    Sollte ich das Teil irgendwann besitzen und ausprobieren, berichte ich natürlich hier. Noch habe ich es nicht, ausprobieren werde ich es bis im Frühling nicht können - und, weil ich eben unsicher bin, überlege ich vom Kauf zurück zu treten.


    Gruß
    Eugen

    All is well.

  • #29

    Also ganz ehrlich. Wenn ich mir das Ding bestellt habe würde ich da wegen 25 € nicht vom Verkauf zurücktreten. Da kannst ja wirklich nicht viel kaputt machen. Ich habe mir selbst so einen Halter gebaut. Allerdings schon recht stabil. Gibt's hier im Forum auch irgendwo Bilder dazu. Ich bin mit meinem Selbstgebauten sehr zufrieden. Vibrieren tut da nichts. Man kann zu jeder Zeit alles wunderbar ablesen. Allerdings wackelt er bei einem Gullideckel mal ein bisschen hoch und runter. Das stört aber überhaupt nicht. Also ich bin rundum zufrieden damit!


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #30

    moin,
    wer sich eine ultrastabile und vibrationsfeste Montagebasis, für was auch immer, wünscht, wird an Ulrich's Halter nicht vorbeikommen...
    Der ist aus 2mm VA-Stahlblech gefertigt... hat zwei gefügte und verschweisste Versteifungen... ich musste breit grinsen als ich das Teil in Händen hielt... Ulrich baut wohl sonst Brückenlegepanzer...
    Das Ding kann man nicht stabiler bauen.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!