Optimaler Navihalter für die Tracer - Dank an containeruli

  • #33

    Ich kann nur bestätigen, dass die Montagebasis von Containeruli absolut stabil ist. Ich habs im meinem Review schon angemerkt, ich fahre damit mit der Tracer auch mal Offroad, heißt Endurowandern. Mit der Montagebasis werden es mittlerweile wohl in etwa 500km grobe Schotterstraßen gewesen sein. Ja, brettert man hier mit 50km drüber, dann wackelt die gesamte Front, also auch die Scheibe, die Tachoeinheit usw. Die Montagebasis bewegt sich dann schon synchron mit der Tachoeinheit. Reduziert man das Tempo, oder hat Asphalt unter den Gummis hält das Teil bombenfest. Mehr Stabilität kenne ich auch von anderen Lösungen (z.B. Touratech auf GS) nicht, denn wird die gesamte Maschine durchgerüttelt, dann vibriert auch das Navi. Mehr Stabilität ist unrealistisch und auch nicht notwendig. Also wirklich superstabil.


    Und weil es schon erwähnt wurde, das Teil von Containeruli ist dermaßen stabil ausgeführt, ich bin mir sicher damit kann man auch einen Nagel einschlagen :clap:

  • #35

    Moin moin aus Hamburg,
    gern schließe ich mich dem Lob an containeruli an.
    Allerdings verdeckte mein Garmin die Blinkerkontrolleuchten. Ich bin halt 8cm größer als Uli.
    Habe mir aus dem Baumarkt eine Edelstahllochplatte besorgt , zurechtgeschnitten, Löcher an den richtigen Stellen gebohrt, schwarz gestrichen und: Jetzt ist das Navi optimal über den Blinkerkontrolleuchten positioniert.
    Superlösung!


    Vielen Dank! Ich find's toll, dass sich hier gegenseitig geholfen wird!


    Wolfgang

  • #36

    Habe heute die Halterung von Ulrich erhalten. Bin Werkzeugmacher und an alle Zweifler oder Geldsparer... lasst es. Ulrichs Halter ist allerfeinst sehr sauber und stabil. PERFEKT!
    Hat evtl. jemand die Schraubenlänge im Kopf und könnte sie hier mitteilen?
    Dankeschön Gruß Martin

  • #38


    moin,
    auf der ersten Seite (unten) findest Du Bilder von meiner Tracer.
    Ich habe die PUIG Racing und das ZUMO 390. Es sollten, glaube ich, 22cm ab oberer Schraube bis Oberkante Scheibe sein...dann passt es...
    Schreib doch mal an Ulrich

    __________________
    Gruß Jens

  • #39



    Habe ich heute noch gemessen. Originalschrauben sind 16 mm lang.


    Gruß Dieter

  • #40


    wenn ich mich nicht irre, sollten die neuen etwas länger sein... Ich habe die neuen aus einem LOUIS VA Schraubensatz und leider das Längenmass nicht im Kopf.

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!