Beschädigung Rahmen (Neufahrz.) nach Auslieferung

  • #71

    Zusätzlich habe ich die weiteren Händler in der Umgebung mal besucht, bzw. abtelefoniert - alle hatten keine mattgraue da und sagten ich müsse mich auf eine Lieferzeit bis ca. September / Oktober einstellen...

  • #72

    So um den Thread mal zu einem Abschluss zu bringen... Ich danke euch allen nochmal für die rege Beteiligung und die vielen hilfreichen Tipps, auch wenn ich die Meisten jetzt leider ignorieren musste - nachdem ich mich bei allen Yamaha-Händlern in der Umgebung umgehört hatte und keiner mir für dieses Jahr eine mattgraue MT in Aussicht stellen konnte, habe ich mich dazu entschieden (aus Mangel an Alternativen) meine nachgebesserte MT zu behalten.


    Gestern wurde sie nun geliefert. Nach der zweiten Nachbesserung bin ich ziemlich zu Frieden mit dem Resultat - mit dem Händler bin ich bei der ersten Inspektion auf Kulanz verblieben, da für mich weder die Wandlung zu einer MT in Raceblue noch der Rücktritt eine Option waren. (Wie gesagt, ich will die MT ja noch in dieser Saison fahren ;))


    Anbei mal zwei Fotos der Nachbesserung, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt! :)

  • #74


    Ja - mich hat das Ganze zwar etwas Nerven gekostet, aber letzten Endes freue ich mich jetzt einfach aufs Fahren ;)

  • #76

    Hallo Ruben,


    ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Ich hatte auch viel Ärger mit meinem Freundlichen. Der
    hätte mir beinahe den ganzen Spaß mit dem Motorradfahren genommen. Zukünftig werde ich
    mir diese Marke, aufgrund des unfassbaren Händlerverhaltens, auf keinen Fall mehr kaufen.
    Für Wartung und Inspektion habe ich mir jetzt einen anderen Händler der gleichen Marke, aufgrund
    einer Empfehlung, herausgesucht. Nach der Garantie sieht mich kein Freundlicher
    dieser Marke mehr.


    Das mit dem Angebot der Wandlung war wohl das schlechte Gewissen des Freundlichen. Da
    fällt mir der Spruch ein: "Man kanns ja mal probieren... notfalls nehme ich das Ding wieder
    zurück."


    Ich hätte dieses Angebot angenommen: Stell dir vor, du fährst auf der Autobahn mit 225 Sachen, und der Rahmen bricht.


    Ärgerlich ist die Zeit, die man jetzt mit der Nachbesserung verloren hat....
    Fair wäre gewesen, dir den Mangel zu zeigen/zu erläutern und einen Preisnachlass anzubieten.
    Daran erkennst du einen ehrlichen Händler.


    Ich habe folgende Dinge aus meinem letzten Motorradkauf gelernt:


    - Hast du mit dem Freundlichen Ärger, bei dem du das Motorrad gekauft hast,
    wechsle zu einem Händler der gleichen Marke für Hersteller-Garantie und Wartung.
    (Bei dem ersten Händler bekommst du nämlich den Ruf, alles mit dir machen zu können...!)


    - Schließe rechtzeitig eine passende Rechtsschutzversicherung ab


    - Kaufe bei einem großen Händler
    Dieser hat einfach das Kapital und die Manpower auch mal ein Motorrad zurücknehmen zu können
    Ein großer Händler ist in der Regel auch bestrebt einen guten Ruf zu geniesen


    - Kauf am besten das Vorführgerät (Du kannst damit Probefahren und das ganze
    Motorrad vorher genau durchchecken) You see what you get...


    - Zu prozessieren kosten nur viele Nerven, viel Zeit und ein teurer Anwalt (für Dich, falls keine Rechtsschutzvers.)
    Zu kämpfst gegen zwei: Den Freundlichen und den Hersteller (Die haben eine Armada von gewieften Anwälten...)


    Dein Ziel, Spaß zu haben hat man dir gründlich vermasselt. Ich hätte zu diesem Händler kein vertrauen mehr.


    Viel Spaß trotzdem!
    Grüße
    mtlein

  • #77

    Da war endlich mal ein Profi am Werk. Ende gut, alles gut. Jetzt pass nur auf, dass du die Gute nicht auf die Seite haust. Bonne voyage

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #78

    Hi
    ebenso Gute Fahrt & viel Freude mit Deiner MT :dance:


    miau...Motorschutzbügel war meine erste Investition nach meinem Abflug dieses Jahr. Shice auf die Optik, es geht einfach zuviel schrott oder zerkratzt, auch schon bei ganz kleinen Rutschern auf die Seite, trotz Bein dazwischen, Grünstreifen etc.


    LG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!