Beiträge von MT09'16

    Ich vermute mal, dass es mittlerweile unheimlich viele Motorräder wie beispielsweise eine BMW S1000R, MT-09, Aprilia Tuono, MV Agusta Brutale usw. gibt, mit denen man sportliches Fahren und Komfort verbinden kann.
    Ich gehe davon aus, dass es sowas früher eher weniger gab und Fahrer, die es sportlich wollten, zwangsläufig zu einem Supersportler greifen mussten.


    Alles natürlich nur Mutmaßung. Ich persönlich bin jetzt zum Schluss gekommen demnächst von der MT auf einen Supersportler umsteigen zu wollen.
    R1 RN32, Aprilia RSV4 und BMW S1000RR stehen zur Debatte - mal schauen was es wird :)

    Also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen :)
    Ich bin regelmäßig mit meinem Vater (Ducati Hyperstrada mit Originalanlage) und zwei Kumpels ( BMW HP4 mit Akra und Honda Hornet mit Ixil hyperlow) unterwegs. Da höre ich selbst eigentlich exakt gar nichts mehr von meiner MT... Und ja alle fahren mit DB-Killer. Das ist dann irgendwie schon ein Trauerspiel ;)

    Sauber - ich danke euch für die Rückmeldungen. Dann werd ichs in Zukunft einfach etwas ruhiger angehen lassen ;)


    Nein bisher ist aus finanziellen Gründen noch keine Anlage drin gewesen. Habe mich nur zu ner Puig Sport Scheibe und dem kurzen Kennzeichenhalter von Bruudt hinreissen lassen.


    Aber die Anlage steht noch auf der Liste für die Zukunft, wobei ich aus optischen Gründen aktuell zu einer Termignoni tendiere.

    Mir ist seit kurzem immer mal wieder das Phänomen begegnet, dass ich mit meiner MT kurz nach dem Anlassen zügig losfahren wollte und es sich nach dem Drehen des Gasgriffs angefühlt hat, als ob sie gleich ausgeht. Dann nach diesem Moment sprintet sie aber normal an.
    Fällt mir gerade schwer das richtig zu beschreiben...
    Kommt das so schon jemandem bekannt vor?


    War bisher immer bei kaltem Motor und im A-Modus.

    Habe ebenfalls seit ein paar Tagen den Kennzeichenhalter von Bruudt verbaut und kann die Eindrücke meiner zwei Vorredner nur bestätigen.


    Der Einbau lief mit der verfügbaren Anleitung sehr flott und einfach.
    Die Qualität ist zudem sehr gut.

    Ich finde den Thread zwar aktuell leider nicht, aber ich bin mir recht sicher in einem englischsprachigen Forum gelesen zu haben, dass dieser Pin oder Stab der da quer durch den DB-Killer verläuft bei hohen Drehzahlen so ein Störgeräusch erzeugt.


    Die hatten den Stab dann entfernt und das Geräusch war verschwunden.
    Ich versuche das nochmal zu finden...