Beiträge von MT09'16
-
-
Ja, wenn ich den Mangel sofort erkannt hätte, hätte ich natürlich sofort reklamiert - ich war aber in dem Moment etwas abgelenkt durch die ganzen Erklärungen des Mitarbeiters zum Motorrad.
Als ich dann in Ruhe zweimal ums Motorrad herum gelaufen war, habe ich die glänzende Stelle bemerkt... (da waren die Mitarbeiter aber bereits wieder abgefahren)
Wie gesagt, es war schon Abend und nicht mehr strahlender Sonnenschein -
Bitte nicht falsch verstehen!
Ich suche hier nicht nach einer Methode mir irgendwelche unlauteren Vorteile zu verschaffen - und natürlich warte ich zu Beginn auf jeden Fall erst einmal die Nachbesserung ab.
Aber die Beschädigung lediglich als leichte Lackbeschädigung abzutun ist auch etwas vermessen, gerade weil man ja ein absolut neuwertiges Produkt erwartet und denke ich auch erwarten darf, wenn man etwas für den vollen Kaufpreis, ohne jeglichen Rabatt, erwirbt.Wie gesagt bin ich aktuell einfach etwas ratlos, wie ich mit der Situation weiter verfahren soll und bin bisher allerdings schon sehr glücklich über die viele hilfreichen Wortmeldungen.
Das ist jetzt schon deutlich mehr als ich erwartet hatte!Rheiner09: Nein, im ADAC bin ich schon seit einigen Jahren nicht mehr
Also ich verlange mindestens mal eine schriftliche Bestätigung durch meinen Händler was, warum und durch wen die Nachbesserung durchgeführt wurde. In der Hoffnung, dass dies einem möglichen künftigen Käufer etwas die Skepsis nimmt. -
Das Motorrad ist bisher weder von mir versichert noch angemeldet worden... Deswegen hatte ich es auch durch den Händler zu mir liefern lassen.
Wenn es in Richtung Minderung oder Wandlung gehen soll, muss wahrscheinlich tatsächlich ein Anwalt her.
Da sich das Lackieren nun eh nicht mehr aufhalten lässt, bin ich zunächst erstmal auf das Ergebnis gespannt - ich wäre sehr überrascht wenn im Anschluß nichts mehr zu sehen wäre -
Ja richtig, der Händler hatte die Maschine nachdem er die Bilder gesehen hatte umgehend wieder abgeholt.
Letzte Woche Freitag, 18.6., habe ich die Information bekommen, dass das Moped zum Lackierer geht und ich es Anfang dieser Woche wiedererhalten soll.Das Ganze ist einfach unglaublich ärgerlich, weil ich mich ja ganz bewusst für eine neue Maschine entschieden hatte, um eben nicht so einen Stress zu haben...
Im Rechtsschutz bin ich nicht. Habe am Motorrad auf die schnelle dann auch keine weiteren Beschädigungen sehen können, bei der Lieferung war es schon Abend und am nächsten Tag wurde sie direkt geholt, als ich von der Arbeit kam.
edit: Vielen Dank für den willkommensgruß
-
Genau das befürchte ich eben auch...
Ich bin nur ziemlich ratlos, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll! -
Der Händler ist der Meinung, bzw. behauptet er das, dass Yamaha die Maschine so ausgeliefert hat... Wage ich aber schwer zu bezweifeln, dass Yamaha das so mit der Farbdose hinpfuscht
-
-
Naja es ist schon eine recht tiefe Schramme, sodass ich vermute, dass Lack alleine nicht ausreicht.
Wahrscheinlich wird der Lackierer etwas spachteln müssen (weiss nicht genau wie sowas gemacht wird :))Außerdem habe ich ja ein Neufahrzeug erworben, daher sehe ich es auch als normal an, dass der Händler den Schaden auf seine Kosten übernimmt (es ist mir auch nur sehr schwer zu begreifen, dass dies angeblich zuvor nicht gesehen wurde)
-
Hallo liebe MT09-Community,
Ich lese nun schon einige Zeit im Forum mit und habe mich auch auf Grund der guten Berichte für den Kauf einer MT09 entschieden.
Bei einem Händler um die Ecke stand durch Zufall auch eine mattgraue Maschine im Verkaufsraum (Neufahrzeug, Baujahr 2016),weshalb ich sofort Nägel mit Köpfen gemacht und die Maschine gekauft habe.
Nach meinem Empfinden war das Motorrad als ich es besichtigte in einwandfreiem Zustand. (wie zu erwarten bei einem neuen Fahrzeug)Als die Maschine nun Ende letzter Woche geliefert und auf den Hof gestellt wurde war ich schon überglücklich. Doch als der Händler weg war fiel mir am Rahmen eine größere Schramme auf, welche auch noch mit Glanzlack überlackiert wurde (fällt natürlich auf bei einem matten Motorrad).
Also habe ich den Händler umgehend angerufen und ihn zur Rede gestellt. Er konnte sich die Beschädigung natürlich unmöglich erklären und verlangte ersteinmal Bilder per Email.
Nachdem er diese gesichtet hatte wurde das Motorrad am darauffolgenden Tag sofort wieder abgeholt.
Man versprach mir das die Schäden durch den Lackierer komplett behoben werden würden und man überhaupt nichts mehr davon erkennen würde. Ausserdem bot man mir aus Kulanz die erste Inspektion auf Kosten des Hauses an.Das Resultat des Lackierers steht noch aus... Ich warte nun auf eine Rückmeldung des Händlers.
Allerdings frage ich mich, ob ich hier mit der ersten Inspektion nicht sehr günstig abgespeist werde?
Wie sieht es aus, wenn ich die Maschine weiterverkaufen möchte und schonmal eben solche Arbeiten am Rahmen durchgeführt wurden? Das könnte doch den Wiederverkaufswert mindern denke ich...Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
Der Neue hierPS: Ich suche noch die Möglichkeit Bilder über das Handy hier anzuhängen.. Sobald ich diese gefunden haben folgen die Fotos