Beiträge von MT09'16

Und jetzt ist mir eben erst der Preis aufgefallen! Was ist denn das? Zwischen 500-600€ für die Komplettanlage? Das ist ja der Wahnsinn... Jetzt bin ich noch weniger bereit das Doppelte für die Arrow zu investieren :D

Hat jemand schon nähere Infos, ob die Anlage auch für die MT09 Baujahr 2016 homologiert ist?
    Welche Verkäufer/Händler könnt ihr für die X55 empfehlen?

Also ich bin gerade nochmal zum Händler gefahren und habe ihm genau die Stellen am Motorrad gezeigt, die mir trotz Nachbesserung nicht gefallen - ich gehe davon aus, dass sie das zuvor noch nicht gesehen hatten, denn er war sehr zuvorkommend und machte deutlich, dass die Maschine natürlich unverzüglich nochmal bearbeitet wird.
    Neben der Möglichkeit des Rücktritts bot er zudem eine Wandlung an, allerdings in die Variante Raceblue. Eine mattgraue ist, da die Dinger ja aktuell alle ausverkauft sind, auf die Schnelle wohl nicht zu bekommen.

Also bei mir stand jetzt die ganze Zeit die Arrow Thunder Dark Alu auf der Wunschliste, aber nachdem ich mir das Video angeschaut habe muss ich das glaube ich nochmal überdenken.
    Das hört sich ja hammermäßig an und auch noch mit Kat/DB Killer - alle Achtung!

So mal ein weiteres Update - der Händler hat mich eben angerufen und mitgeteilt, dass das Motorrad bis Mitte nächster Woche nochmal lackiert werden soll.

Ich kann dann das Motorrad in Augenschein nehmen und falls ich nicht zu Frieden bin vom Kaufvertrag zurücktreten (er würde mir den vollen Kaufpreis dann erstatten)
    Das ist ja auf jeden Fall schonmal ein faires Angebot.

Nein ich weiss leider nicht wer da als Lackierer für den Händler arbeitet.
    Und Fotos habe ich auch keine gemacht auf die Schnelle... Der Mitarbeiter wollte dann auf einmal ziemlich schnell wieder los ;)

Wie gesagt die auf den Bildern ja deutlich sichtbare Schramme war so auf den ersten Blick wirklich gut aufgearbeitet... Aber alles drumherum sah dann irgendwie etwas unordentlich aus.
    Natürlich schaue ich genauer hin, ob jemandem der da nichts von weiss die rauen Stellen sofort bemerken würde wage ich zu bezweifeln, aber spätestens ein potentieller Käufer der zu Recht den Rahmen kontrolliert würde es bemerken.

Daher haben wir eine weitere Nachbesserung vereinbart - ich werde heute nachmittag auf jeden Fall aber mal zum Händler fahren und beim Chef die Themen Minderung und Rücktritt ansprechen.
    Wie Sandra schon geschrieben hatte, habe ich ja ordentlich dafür arbeiten müssen mir die Maschine leisten zu können und hätte sie für das Geld bei jedem anderen Händler auch, wahrscheinlich ohne Mangel, kaufen können.
    Zudem ist das Moped jetzt seit über 2 Wochen voll bezahlt und ich kann es nicht nutzen...

Danke dir ;)

Also der Händler, bzw. ein Mitarbeiter, hat mir die Maschine ohne großen Vorlauf eben vorbeigebracht und meinte vor dem Ausladen der Lackierer hätte es perfekt hinbekommen...
    Ich muss sagen, wie auch immer er es gemacht hat, die Schramme war bis auf ne kleinigkeit unten an der Schraubennaufnahme, nicht mehr zu sehen.
    Dafür war der Lack an einigen Stellen richtig stark angeraut (konnte man Sehen und Spüren). Der Mitarbeiter meinte dazu, der Lackierer müsse den Lack ja anrauen. Aber das will ich doch hinterher wenns fertig ist net mehr sehen und fühlen oder?
    An einer anderen Stelle konnte man noch eine Stelle erkennen, wo wohl Klebeband oder so gewesen sein muss. Also ne richtige Ecke erkennbar wo nicht lackiert wurde.

Die Maschine wurde jetzt wieder mitgenommen. Der Mitarbeiter meinte allerdings noch er wüsste nicht ob der Lackierer das besser hinbekommen würde.

Vielleicht bin ich da jetzt kleinlich, aber wenn sich eine neue Maschine auf der einen Seite komplett glatt anfühlt und auf der nachlackierten Seite an mehreren Stellen rau ist stimmt das mit meinem Anspruch an eine neue Maschine nicht überein.. Vorallem weil sie ja nun schon nachgebessert wurde :)

Das gilt so nur für gewerbliche Käufer. Diese müssen bei Annahme reklamieren, private Käufer nicht.
    Sobald ich etwas vom Händler höre, poste ich es hier - eigentlich sollte ich sie ja Anfang der Woche wiedererhalten, bisher hab ich noch keinen Ton gehört ;)

Richtig. Das Fahrzeug stand im Ausstellungsraum des Händlers - es wurde also nicht extra für mich bestellt.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, steht mir deshalb auch nur ein neues und nicht fabrikneues Fahrzeug zu, weshalb ich leichte Beschädigungen nach entsprechender Nachbesserung tolerieren muss?

Es sei denn natürlich, es würde sich tatsächlich um mehr als geringfügige Beschädigungen handeln.