Beiträge von MT09'16

    Ich tendiere aktuell zum KZH von Bruudt - der bringt gleich auch eine Abdeckung für das Sitzbankschloss mit. Mir ist nicht bekannt, ob das noch ein anderer Drittausrüster mitbringt.


    Bin zwar ausm Rhein-Main-Gebiet, aber da ich den Halter selbst noch nicht getauscht habe, kann ich diesbezüglich erst Mal keine Hilfe anbieten :)


    Edit: Eben gesehen, dass du für ne Tracer suchst - weiss nicht wo bei euch das Schloss sitzt

    Kann jetzt nur für die MT09 sprechen, aber das deckt sich ziemlich mit deinen Erfahrungen - Fahre ab und zu die Ducati Hyperstrada meines Vaters und bin jedes Mal aufs Neue begeistert wie kurz die Schaltwege sind und wie leicht das Schalten von der Hand, bzw. dem Fuß, geht ;)
    Da hat Yamaha in der Baureihe auf jeden Fall noch Verbesserungspotential!


    Vielen Dank für das Video Mike - das hat schon sehr viel veranschaulicht!


    Hat von euch X55-Besitzern schonmal jemand eine Termignoni oder Arrow Anlage live gehört?
    Wie würdet ihr die drei miteinander vergleichen, bzw. Inwiefern unterscheiden sie sich?
    Die drei sind aktuell die, die für mich zur Auswahl stehen ;)

    In einigen englischsprachigen Foren/Threads habe ich gelesen, dass der Abstand zwischen Krümmer/Sammler und Boden deutlich geringer sein soll, als bei der originalen Anlage.
    Hat von euch schon jemand negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    So um den Thread mal zu einem Abschluss zu bringen... Ich danke euch allen nochmal für die rege Beteiligung und die vielen hilfreichen Tipps, auch wenn ich die Meisten jetzt leider ignorieren musste - nachdem ich mich bei allen Yamaha-Händlern in der Umgebung umgehört hatte und keiner mir für dieses Jahr eine mattgraue MT in Aussicht stellen konnte, habe ich mich dazu entschieden (aus Mangel an Alternativen) meine nachgebesserte MT zu behalten.


    Gestern wurde sie nun geliefert. Nach der zweiten Nachbesserung bin ich ziemlich zu Frieden mit dem Resultat - mit dem Händler bin ich bei der ersten Inspektion auf Kulanz verblieben, da für mich weder die Wandlung zu einer MT in Raceblue noch der Rücktritt eine Option waren. (Wie gesagt, ich will die MT ja noch in dieser Saison fahren ;))


    Anbei mal zwei Fotos der Nachbesserung, damit ihr euch eine Meinung bilden könnt! :)