Beschädigung Rahmen (Neufahrz.) nach Auslieferung

  • #51

    Am besten jeden Tag beim Händler anrufen und denen aufn Keks gehen.
    Schließlich hast du für ein paar tausend Euro ein Neufahrzeug mit einem Mangel gekauft.
    Du hast auch lange dafür gearbeitet um dir dieses Motorrad kaufen zu können.

  • #53


    Danke dir ;)


    Also der Händler, bzw. ein Mitarbeiter, hat mir die Maschine ohne großen Vorlauf eben vorbeigebracht und meinte vor dem Ausladen der Lackierer hätte es perfekt hinbekommen...
    Ich muss sagen, wie auch immer er es gemacht hat, die Schramme war bis auf ne kleinigkeit unten an der Schraubennaufnahme, nicht mehr zu sehen.
    Dafür war der Lack an einigen Stellen richtig stark angeraut (konnte man Sehen und Spüren). Der Mitarbeiter meinte dazu, der Lackierer müsse den Lack ja anrauen. Aber das will ich doch hinterher wenns fertig ist net mehr sehen und fühlen oder?
    An einer anderen Stelle konnte man noch eine Stelle erkennen, wo wohl Klebeband oder so gewesen sein muss. Also ne richtige Ecke erkennbar wo nicht lackiert wurde.


    Die Maschine wurde jetzt wieder mitgenommen. Der Mitarbeiter meinte allerdings noch er wüsste nicht ob der Lackierer das besser hinbekommen würde.


    Vielleicht bin ich da jetzt kleinlich, aber wenn sich eine neue Maschine auf der einen Seite komplett glatt anfühlt und auf der nachlackierten Seite an mehreren Stellen rau ist stimmt das mit meinem Anspruch an eine neue Maschine nicht überein.. Vorallem weil sie ja nun schon nachgebessert wurde :)

  • #54

    Für mich hört sich das nach Pfusch an (wegen der sichtbaren Ecke). Weisst Du, welche Firma das lackiert hat ? Bei meinem Auto wurde öfters ein Schaden lackiert und das war jedesmal wie neu. Das konnte man mit der Lupe prüfen oder mit der Zunge, egal wie. Eine Motorrad-Schwinge ist aber sicher nicht so einfach zu lackieren, wie eine normale Auto Karosse. Ich würde beim Lackierer vorbeifahren und schauen, ob der Laden gut und vertrauenswürdig aussieht oder eher nicht. Wenn da ein kompetent ausschauender Mensch mal erklärt, wieso das jetzt so aussieht, kann man das vielleicht nachvollziehen. Kann ja durchaus sein, dass man sowas nicht besser hinbekommt. Würde jemand anderem, der die Vorgeschichte nicht kennt, die rauhe Stelle überhaupt auffallen oder siehst Du sie nur, weil Du weisst, wo du nachschauen must ?

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #55

    Nábend
    Bilder hast Du keine gemacht oder? Hätte gerne mal ein vorher- nachher Vergleich gesehen.
    Wie seit ihr denn nun genau verblieben? Es soll nochmal nachgebessert werden und dann?
    Was machst Du wenn es danach noch immer nicht 100%ig so ist wie es sein soll?
    Hast Du Dich schon dahingehend geäußert vom Kaufvertrag zurück zu treten?


    LG Mike

  • #56

    Nein ich weiss leider nicht wer da als Lackierer für den Händler arbeitet.
    Und Fotos habe ich auch keine gemacht auf die Schnelle... Der Mitarbeiter wollte dann auf einmal ziemlich schnell wieder los ;)


    Wie gesagt die auf den Bildern ja deutlich sichtbare Schramme war so auf den ersten Blick wirklich gut aufgearbeitet... Aber alles drumherum sah dann irgendwie etwas unordentlich aus.
    Natürlich schaue ich genauer hin, ob jemandem der da nichts von weiss die rauen Stellen sofort bemerken würde wage ich zu bezweifeln, aber spätestens ein potentieller Käufer der zu Recht den Rahmen kontrolliert würde es bemerken.


    Daher haben wir eine weitere Nachbesserung vereinbart - ich werde heute nachmittag auf jeden Fall aber mal zum Händler fahren und beim Chef die Themen Minderung und Rücktritt ansprechen.
    Wie Sandra schon geschrieben hatte, habe ich ja ordentlich dafür arbeiten müssen mir die Maschine leisten zu können und hätte sie für das Geld bei jedem anderen Händler auch, wahrscheinlich ohne Mangel, kaufen können.
    Zudem ist das Moped jetzt seit über 2 Wochen voll bezahlt und ich kann es nicht nutzen...

  • #57

    Wenn möglich, nimm noch jemanden mit. Ein Zeuge ist immer gut. Viel Erfolg.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #58

    Hey und herzlich willkommen. Ich habe die Geschichte gerade gelesen und aus meiner Sicht geht das gar nicht. Auch nicht so fusch mäßig lackiert mit erneuter Reklamation. Ich würde definitiv auf Fahrzeug Rückgabe setzen, zur Not auch mit Anwalt etc. Der einzig faire Deal wäre ein Austausch Rahmen. In meinen Augen. Das wird aber keiner machen aus wirtschaftlicher Sicht . Eine absolute Frechheit so etwas in den Verkaufs Raum zu stellen ohne darauf hinzuweisen. Das sieht ja schon nach mechanischem Abtrag aus was da stattgefunden hat am Rahmen... Es wird sicherlich halten, trotzdem wird dir dad immer im Kopf rummschwirren...


    Zum Vergleich, bei einem Unfall wird am Mopped alles repariert, sei der Kratzer noch so klein und oberflächlich gegen Neuteile... Hab ich selbst schon erlebt bei Kumpel mit ner Mt07.


    Ist zwar im Prinzip nett das dein Händler das Angeboten hat alles in den Griff zu bekommen... Aber in dem Fall find ich das nicht genug. Bei einer verkratzten Verkleidung evtl... Aber neu ist neu, und man darf das auch erwarten wenn man viele hart erarbeitete tausende Euros für ein Hobby ausgibt, wo es sich nicht nur um ein Nutzfahrzeug handelt sondern auch mehr Emotionen drinnen stecken... Meine Meinung dazu. Schönes Wochenende trotzdem :)

    MT-09 SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!