Hallo liebe MT09-Community,
Ich lese nun schon einige Zeit im Forum mit und habe mich auch auf Grund der guten Berichte für den Kauf einer MT09 entschieden.
Bei einem Händler um die Ecke stand durch Zufall auch eine mattgraue Maschine im Verkaufsraum (Neufahrzeug, Baujahr 2016),weshalb ich sofort Nägel mit Köpfen gemacht und die Maschine gekauft habe.
Nach meinem Empfinden war das Motorrad als ich es besichtigte in einwandfreiem Zustand. (wie zu erwarten bei einem neuen Fahrzeug)
Als die Maschine nun Ende letzter Woche geliefert und auf den Hof gestellt wurde war ich schon überglücklich. Doch als der Händler weg war fiel mir am Rahmen eine größere Schramme auf, welche auch noch mit Glanzlack überlackiert wurde (fällt natürlich auf bei einem matten Motorrad).
Also habe ich den Händler umgehend angerufen und ihn zur Rede gestellt. Er konnte sich die Beschädigung natürlich unmöglich erklären und verlangte ersteinmal Bilder per Email.
Nachdem er diese gesichtet hatte wurde das Motorrad am darauffolgenden Tag sofort wieder abgeholt.
Man versprach mir das die Schäden durch den Lackierer komplett behoben werden würden und man überhaupt nichts mehr davon erkennen würde. Ausserdem bot man mir aus Kulanz die erste Inspektion auf Kosten des Hauses an.
Das Resultat des Lackierers steht noch aus... Ich warte nun auf eine Rückmeldung des Händlers.
Allerdings frage ich mich, ob ich hier mit der ersten Inspektion nicht sehr günstig abgespeist werde?
Wie sieht es aus, wenn ich die Maschine weiterverkaufen möchte und schonmal eben solche Arbeiten am Rahmen durchgeführt wurden? Das könnte doch den Wiederverkaufswert mindern denke ich...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
Der Neue hier
PS: Ich suche noch die Möglichkeit Bilder über das Handy hier anzuhängen.. Sobald ich diese gefunden haben folgen die Fotos