klapprige Sitzbank - Abhilfe

  • #31

    Selbstklebende Filzgleiter auf die Auflageflächen des Rahmens haben bei mir auch Abhilfe gebracht.
    Dafür ist jetzt nach dem Original-KZH-Umbau auf kurz das Entriegeln der Sitzbank ein Geduldsspiel :icon-confused:


    Gruß Lars

  • #32

    mir ist heute aufgefallen, dass ich auf der rechten Seite der Sitzbank ein viel grösseres Spaltmaß habe, als auf der linken Seite!
    (Egal ob mit Gummidichtungen über die Haken oder ohne)


    ...Erst so ne klapprige Sitzbank & dann noch dieser optische Makel! Ist schon sehr enttäuschend! :evil:
    Hat dieses Problem sonst noch jemand hier? oder weiß jemand Abhilfe zu dem Spalt?


    lg micha

  • #33

    Mit der Serienbank nicht. Aber die Yamaha - Komfort - Sitzbank saß auch so, dass die Spaltmaße unterschiedlich waren. Lag bei mir daran, dass der weiße dicke Dorn hinten nicht richtig in das Loch rutschte. Darauf drücken ok, nach dem Loslassen "plopp" und sie saß nicht richtig.


    Der Händler hat sie umgetauscht. Die Neue sitzt perfekt.


    Hätte sonst hinten den Dorn bearbeitet. Aber bei über 200 Euro habe ich das nicht eingesehen. Vor allem bei Original - Zubehör.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #34

    Ich habe das Sitzbankklappern etwas anders beseitigt.
    Dazu habe ich einfach einen Aluwinkel vom Baumarkt zugeschnitten, ein Loch gebohrt, Gewinde rein und fertig.


    Die Daten: Materialstärke 2mm, Breite 8mm kurzer Schenkel 5mm, Langer Schenkel 13mm, Gewinde M3 (Platz reicht auch für eine Mutter)


    Die Sitzbank hat jetzt nur noch sehr wenig Spiel, gerade so, dass es nicht klemmt.


    Eine Variante mit Langloch und dadurch einstellbarem Spiel ist auch möglich.


    Viel Spaß beim Nachbauen

  • #36


    Hallo,


    ein Anruf beim Yamaha-Händler (aka "Freundlicher") und kurzer Recherche brachte das Ergebnis, dass er die Gumminoppen bestellen und liefern kann, das Stück für 8,35 Euro.


    Gruss Ralf

  • #37



    Er wird die falschen meinen (siehe Bild oben), ansonsten ist es eine unverschämtheit für ein 3cent Teil soviel zu verlangen.

  • #38


    Dann schau mal mit der Teilenummer im Netz, dort findet man sie auch nicht unter 7,50€ :o das stk.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #39

    So,nun hat meine Sitzbank auch ihre vorderen Gumminippel verloren. Und ich hab mich schon gewundert warum die so wackelt... das allein wäre ja nicht schlimm. Bautenschutzmatte und Kleber hab ich auf Arbeit zu Hauf. Was ich nicht hab ist ein neuer Bezug. Die Schrauben der Tankhaltetraverse haben sich schon von unten durchgebohrt. Beiweissfoto beim :) gemacht,Garantieantrag gestellt. Abwarten...

    immer oben bleiben!

  • #40

    Für alle die wie ich ihre Gumminippel suchen , schaut mal in der hinteren Seitenverkleidung nach , da ist meiner reingerutscht.


    Das Bankklappern hab ich auch , besonders auf schlechten Strassen , und dann wenn ich drauf sitze. Geht gar nicht! :naughty:


    Ich hab vorne über den Tankhalter ein Stück Heizungsrohrummantelung geschoben und hinten schlauch. Gefrickel aber mal schauen wie lange es hält.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!