klapprige Sitzbank - Abhilfe

  • #11


    Hallo Worger22
    Könntest du da ein paar Beispiele nennen ? Du machst mich neugierig.

  • #13

    Bei mir ist schon einer der beiden kleinen Gumminoppen vom vorderen Sitbankbereich verloren gegangen.
    Wahrscheinlich beim zumachen durch die Bewegung nach Vorne rausgefallen und dann verschollen. Echt Ärgerlich, jetzt wackelt das Ganz noch mehr.
    Hatte jemand das gleiche Problem?
    Weis jemand wo ich so ein Gummiding nachbestellen kann? Und was man dagegen machen kann das die nicht wieder abfallen?

  • #16

    Vielen Dank an Peter für die Anregung, die Sitzbank zu fixieren. Mein Händler sah sich außerstande, bei der Erstinspektion das Problem zu beheben. "Da kann man nichts einstellen..."


    Bei mir hatte die Bank in der Mitte auf beiden Seiten sehr viel Spiel. Habe jetzt auch eine ziemlich fest sitzende Bank. Bei mir war es allerdings erforderlich,
    - den rechten Haken mit etwa 8-10 Schichten Gewebeklebeband zu ummanteln
    - auch den linken Haken 3-fach zu ummanteln
    - die von mir bisher immer im Staufach mitgeführte Gepäck-Gummispinne in einer Plastiknoppentüte oberhalb der Batterie zu platzieren.


    Nun steht die Bank in der Mitte etwas "unter Druck nach oben." Sie quietscht ein wenig, weil der Sitzbezug strammer am Tank aufliegt und daher etwas Reibung entsteht, aber die Bank wackelt nicht mehr rum.


    Kleiner Tipp am Rande, den man gleich miterledigen kann: Klebeband über die Metallklammern kleben, die den Sitzbezug an der Bank fixieren. So können die Klammern nicht den Tank verkratzen. Das habe ich bei meiner Multistrada leider erst erledigt, als der Tank schon zerkratzt war...

  • #18

    Habe einfach Möbel-Filzgleiter unter die Gummipuffer geklebt..nix wackelt mehr 8-)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!