Originaler KZH gekürzt - möglich für lau

  • #11

    Hi,


    für KZH gibt es ja keine Eintragungspflicht, wenn bestimmte Winkel und Beleuchtungen eingehalten werden.
    Für mich ist das untere Ende des Kennzeichens etwas nah am Reifen (insbesondere wenn der Biker noch draufsitzt). Deshalb könnte man versuchen, das KZ um die waagrechte obere Kennzeichenkante zu drehen, so daß sich ein - nach TÜV-Bestimmungen - erlaubter Winkel von max. 30° gegen die Senkrechte (unter Belastung des Fahrzeugs) ergibt. Vielleicht kann uns Trixi das mal mit PS darstellen (wenn wir Sie nett bitten) ?
    Mathematisch ausgedrückt ziehen wir eine Strecke vom Radmittelpunkt zur Mitte KZ. Drehen dann das KZ bis es lotrecht zur Strecke steht (= Tangente :D ). Dann hoffen wir, daß der Winkel des KZ zu einer gedachten Senkrechten Linie (zwischen Erdmittelpunkt und Motorrad) nicht mehr als 30° beträgt.
    Ist doch alles ganz easy .... wenn nicht, dann kaufen wir uns einfach den kurzen KZH :dance:


    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #12

    Hast du auch die axiale Raumkrümmung unseres Sonnensystems mit eingerechnet? Nicht zu vergessen die magnetischen Auswirkungen der Mondphasen und Zyklen? :icon-mrgreen:


    P.S. Mein PhotoShop ist heute zufällig bei der Reinigung, sorry.

  • #15


    Hi TRIXI,


    ja, hab ich - guckste hier:
    http://www.astroexcel.de/
    -> ist mein Hobby neben der "Rumfahrerei", grins.


    PS: geht auch nur alles mit PS


    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #18

    Hi Månegarm,


    OK, dann stelle ich mich und bekenne mich schuldig
    a) einen nicht STVO-konformen KZH gezeichnet zu haben
    b) keine Bildquelle angegeben zu haben


    ... hätte es mit meinem Gewissen eh nicht länger ausgehalten :pray:
    Werde mir dafür auch ein Harley-Video als Buse reinziehen, heul ....


    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #19

    Danke die Planetarium-Seite kenn ich schon (man will ja wissen wer hier rumgeistert und habe quasi von jedem von Euch ein Dosier angelegt :liar: )… und siehste, geht ja auch ohne PhotoShop… ach und ja, das Kennzeichen ist zu steil. :icon-mrgreen:

  • #20

    Hi,
    entweder mit SS (Schraubenschlüssel) oder mit PS (hab´s aber erstmal mit PS umgestaltet bevor ich ölverschmiert aus der Garage hoch komme).
    Ja, ist zu steil :liar: aber sieht so noch am coolsten aus :character-afro:


    Ciao
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!