Welchen Sprit tankt ihr?
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#112 Unsinn ist es eher perse das Gegenteilige zu behaupten wenn man weder aufm Dyno dabei war um sich die ZZPs anzuschauen noch bei den Vergleichsfahrten beginnend von 1998 Als ob man(n) selber jede erdenkliche Verbrennermotor(gerade aufgeladene die sich über solchen Sprit mehr freuen)+ECU Kombi kennt und wie sich bei den unterschiedlichen Spritsorten verhält. Wie gesagt >0,6L immer je nach Leistungsabgriff auch <1L oder andersrum bin ich in meiner Heimat braucht dieselbe Karre <2L mehr und geht nicht ansatzweise so gut bzw normal wie hier..
(..und selbst wenn alle Sheets und Messungen dermassen falsch sind - ich hab für mich ne Entscheidung getroffen basierend auf RealLifeErlebnissen und nicht ForumsGehampsel - der 'Dank' wie gesagt pikobelo saubere Düsen die ich auch selber 'gereinigt' hab und von nem baugleichen Fahrzeug verglichen hab siehe oben)
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#114 Die ursprüngliche Frage dieses Threads war:
Welchen Sprit tankt ihr?
daraus geworden ist (leider mal wieder) eine Be-und Verurteilung diverser Egomanen und Oberlehrer.
jeder der nicht das normalo 95er Super tankt, ist ein unseriöser Depp der zuviel Knete hat und auf dem man automatisch neidisch sein muß..zum Thema:
ich tanke ab und zu das Shell V Power. Einfach aus Bock und weil ich gefühlt mehr Dampf hat.
Wer das nötige Kleingeld übrig hat und ggf. sein Bike dazu noch so eingestellt hat, dass es mit dem höheren Oktansprit gut rennt, kann sich übrigens bei Shell eine Card kaufen. d.h. regelmäßig das V-Power tanken ABER nur den normalen Kurs bezahlen.
Eine gute Sache wie ich finde.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=xbuxpm_w6WU
https://www.shell.de/autofahre…ell-vpower-smartdeal.htmlLG
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#115 Ich tanke normalen 95er, sehe keinen Vorteil darin Premiumsprit zu tanken solange es kein hochgezüchteter Turbomotor ist.
Gibt auch ein schönes Video auf youtube wo ein MT-09 Fahrer normalen und Premiumsprit vergleicht: Ergebnis war das er mit beiden exakt den gleichen Verbauch hatte.
Aber es soll doch echt jeder tanken was er möchte! Schlechter kann teurer Sprit sicher nicht sein. -
#116 Habe mal früher in der Polymerforschung gearbeitet. Im Nachbarlabor haben sie an solchen Additiven, wie sie auch Shell verwendet geforscht.
An Testmotoren konnte man sehr gut an den Ventilen usw. sehen das man jeweils mit besseren Additiven nach 100000km schon bessere Ergebnisse erreichen kann.
Bei einigen sahen die Ventile noch fast wie neu aus.Da Shell natürlich nicht genau sagt was Sie in ihrem V-Power verwenden, muss man ihren Marketingleuten natürlich vertrauen
Im normalen Super sind diese Zusätze auch drin, wahrscheinlich aber weniger, da die nicht gerade billig sind.
Wenn man also sein Motorrad ein leben lang behalten will, ansonsten Freut sich nur der Zweitbesitzer darüber
Ich tanke normales Super
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#117 Ich tanke immer den Sprit, mit dem der Motor seine maximale Leistung abrufen kann und der vom Hersteller vorgegeben wird.
Weil ich noch nie länger Supersportmotoren ala BMW M, Audi RS oder AMG gefahren bin, bei denen eine höhere Oktanzahl Sinn macht, sind das bei mir idR 95 Oktan. Auch bei meinen Motorrädern.
Und ich fahre zmd meine Autos immer sehr lange. Da sind 200-300tkm keine seltenheit und die Motoren halten anscheinend auch ohne teuren Sprit
Auch bin ich gegen futtervernichtenden Sprit. Beim Benziner wie beim Diesel. -
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