Welchen Sprit tankt ihr?

  • #112

    Unsinn ist es eher perse das Gegenteilige zu behaupten wenn man weder aufm Dyno dabei war um sich die ZZPs anzuschauen noch bei den Vergleichsfahrten beginnend von 1998 ;) Als ob man(n) selber jede erdenkliche Verbrennermotor(gerade aufgeladene die sich über solchen Sprit mehr freuen)+ECU Kombi kennt und wie sich bei den unterschiedlichen Spritsorten verhält. Wie gesagt >0,6L immer je nach Leistungsabgriff auch <1L oder andersrum bin ich in meiner Heimat braucht dieselbe Karre <2L mehr und geht nicht ansatzweise so gut bzw normal wie hier..


    (..und selbst wenn alle Sheets und Messungen dermassen falsch sind - ich hab für mich ne Entscheidung getroffen basierend auf RealLifeErlebnissen und nicht ForumsGehampsel - der 'Dank' wie gesagt pikobelo saubere Düsen die ich auch selber 'gereinigt' hab und von nem baugleichen Fahrzeug verglichen hab siehe oben)

  • #113

    Mir persönlich ist der Verbrauch beim Motorrad eh sowas von egal.
    Ich Tanke super schon bei allen Motorrädern die ich bis jetzt hatte.
    Alles andere ist in meinen Augen völliger Blödsinn und verarsche.

  • #114

    Die ursprüngliche Frage dieses Threads war:
    Welchen Sprit tankt ihr?
    daraus geworden ist (leider mal wieder) eine Be-und Verurteilung diverser Egomanen und Oberlehrer.
    jeder der nicht das normalo 95er Super tankt, ist ein unseriöser Depp der zuviel Knete hat und auf dem man automatisch neidisch sein muß..


    zum Thema:
    ich tanke ab und zu das Shell V Power. Einfach aus Bock und weil ich gefühlt mehr Dampf hat.
    Wer das nötige Kleingeld übrig hat und ggf. sein Bike dazu noch so eingestellt hat, dass es mit dem höheren Oktansprit gut rennt, kann sich übrigens bei Shell eine Card kaufen. d.h. regelmäßig das V-Power tanken ABER nur den normalen Kurs bezahlen.
    Eine gute Sache wie ich finde.
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=xbuxpm_w6WU
    https://www.shell.de/autofahre…ell-vpower-smartdeal.html


    LG

  • #115

    Ich tanke normalen 95er, sehe keinen Vorteil darin Premiumsprit zu tanken solange es kein hochgezüchteter Turbomotor ist.
    Gibt auch ein schönes Video auf youtube wo ein MT-09 Fahrer normalen und Premiumsprit vergleicht: Ergebnis war das er mit beiden exakt den gleichen Verbauch hatte.
    Aber es soll doch echt jeder tanken was er möchte! Schlechter kann teurer Sprit sicher nicht sein. :)

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • #116

    Habe mal früher in der Polymerforschung gearbeitet. Im Nachbarlabor haben sie an solchen Additiven, wie sie auch Shell verwendet geforscht.
    An Testmotoren konnte man sehr gut an den Ventilen usw. sehen das man jeweils mit besseren Additiven nach 100000km schon bessere Ergebnisse erreichen kann.
    Bei einigen sahen die Ventile noch fast wie neu aus.


    Da Shell natürlich nicht genau sagt was Sie in ihrem V-Power verwenden, muss man ihren Marketingleuten natürlich vertrauen ;)


    Im normalen Super sind diese Zusätze auch drin, wahrscheinlich aber weniger, da die nicht gerade billig sind.


    Wenn man also sein Motorrad ein leben lang behalten will, ansonsten Freut sich nur der Zweitbesitzer darüber ;)


    Ich tanke normales Super

  • #117

    Ich tanke immer den Sprit, mit dem der Motor seine maximale Leistung abrufen kann und der vom Hersteller vorgegeben wird.
    Weil ich noch nie länger Supersportmotoren ala BMW M, Audi RS oder AMG gefahren bin, bei denen eine höhere Oktanzahl Sinn macht, sind das bei mir idR 95 Oktan. Auch bei meinen Motorrädern.
    Und ich fahre zmd meine Autos immer sehr lange. Da sind 200-300tkm keine seltenheit und die Motoren halten anscheinend auch ohne teuren Sprit ;)
    Auch bin ich gegen futtervernichtenden Sprit. Beim Benziner wie beim Diesel.

    Schöne Grüße
    Bergpirat

  • #120
    Zitat von Ralph

    und ich Kölsch.

    Da häste all richtig jemot. Prost.


    Meine Tracer bekommt kein E10.

    Gruß Sarek


    --


    "Ab einem gewissen Alter hat ein Mann nichts mehr im Kornfeld zu suchen. " Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!