Springt nicht mehr an

  • #64

    Ich hatte das Problem voriges Jahr!

    Motor dreht tadellos durch nur starten tut sie nicht.

    Batterie gemessen, Zündkerzen raus,....

    Mir war es dann doch zu blöd und hab meinen Kumpel angerufen (gleiches Moped) und hab ihm gebeten mir seine Batterie zu bringen.

    Seine Batterie rein - startet einwandfrei

    Fazit: Obwohl die Batterie die Volt bei messen hatte war diese dennoch defekt.

    Neue Batterie gekauft - funkt bis jetzt tadellos!!

    Habe mich dann erkundigt und mir wurde gesagt das es sein kann das die Batterie die Volt anzeigt aber dennoch einen "Fehlstrom" schicken kann und das das starten verhindert.8|

  • #65

    Naja eine Batterie Richtig zu messen, muss auch gelernt sein. Man misst immer unter Last. Eine Batterie kann 13 Volt anzeigen und beim Startvorgang, wo Ampere benötigt werden, bricht die Batterie dann zusammen. Die Ruhespannung ist kein Indiz dafür, ob die Batterie in Ordnung ist.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #66

    Da ich elektronisch nicht so bewandert bin, unter Last würde dann doch wohl auch bedeuten das ich während des Startvorgangs (Anlasserbetätigung) den "Zusammenbruch" der Batterie auf dem Messgerät (Voltmessung) sehen können müsste?


    Hoffe das meine Batterie mal noch genügend Leistung zu Starten abgeben wird, wenn ich dann mal endlich die Saison beginnen werde.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!