Springt nicht mehr an

  • #11

    Heute bin ich ne kleine Runde mit meiner MT gefahren. Anschließend wollte ich Wolfgang seine auch etwas bewegen, wie bei mir: Tanke Luftdruck prüfen und dann los.
    Leider startete seine MT nicht, Batterie voll, Tank voll....nach 3 mal versuchen hab ich es dann sein lassen.


    Werde am Dienstag wohl auch mal beim Händler anrufen.

  • #12

    Hallo Sandra,


    ich hatte bei meiner MT zweimal Startschwierigkeiten trotz voller Batterie.


    Nach der Renne schön heiß abgestellt dann eine Woche Standzeit in welcher die Außentemperaturen stark abgesunken waren.In der Folge sprang die MT trotz gefühlt normal drehendem Anlasser nicht an.Auch bei mehrmaligen Anschiebe Versuchen nicht.
    Aber durch die Schiebe Versuche löste sich die verklebte Kupplung.
    Und weil ich keine Puste mehr hatte hab ich zum Schluß nochmal auf den Anlasser gedrückt und Sie sprang an !
    Mein Tip : mit geladener Batterie und eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung starten. Hierdurch wird Kupplung frei und der Motor erreicht die benötigte Startdrehzahl.


    Gruß Mike

  • #13

    Sandra,probiers mal mit etwas Gas beim Anlassen. Meine wollte trotz voller Batterie auch nicht anspringen. Hab mich dann an früher erinnert (Vergaserzeiten) Da hat es immer geholfen mit dem Gas zu spielen..

    immer oben bleiben!

  • #14


    Für den Anlasser ist das lange georgel aber auch nicht wirklich gut. Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Anlasser während der Startvorgangs über 300Watt leistet. Das ist für so einen kleinen Motor schon viel.
    Hatte mal einen Anlasser komplett zerlegt, dieser war defekt aufgrund lange georgel.

  • #15


    Mein Tipp: Keinen Gang einlegen. Dadurch hat es der Anlasser leichter!!

  • #17

    :roll: Habe ich mir jetzt schon wieder eine Diva zuglegt?


    Hatte mal eine Honda (Neumotorrad), die nach der Abholung Zuhause für's Verrecken nicht anspringen wollte. Hat sich erst dann schlagartig geändert, als das Rädchen zugelassen und das Kennzeichen montiert war. Ab dem Zeitpunkt nicht mehr das geringste Problem :D.

  • #18

    Ich tippe eher auf die Zündkerzen, daher werde ich diese mal rausdrehen und gucken. Vielleicht abgesoffen :eusa-whistle:

  • #19

    @Sandra, bevor Du Dir die Arbeit mit Zündkerzen rausdrehen machst, würde ich lieber dem Tip von @tracerfrank folgen und die volle Batterie zum Starten nutzen. Der Tip mit Vollgas und dadurch geöffnete Drosselklappen scheint doch sehr plausibel.


    Ansonsten, in einem anderen Thema wurde schon so einiges zum Startproblem geschrieben:


    Zitate:


    Eine Nacht stehen gelassen, am nächsten Tag wieder probiert und zwar Starterknopf kurz nach Umdrehen des Zündschlüssels betätigt, so dass die Benzinpumpe kaum Zeit hatte, den vollen Druck aufzubauen. Ist auf diese Weise sofort angesprungen und nicht wieder ausgegangen.
    .................
    Lösung des Problems - ganz ohne zu warten: Zündung aus, Zündung ein und sofort den Starter drücken. Beim leisesten Anzeichen von Zündung sofort richtig Gas geben. Zwei Versuche und sie lief. Merke: Wenn sie an ist, will sie auch laufen. Nur mal kurz aufwecken mag sie nicht. ;)

  • #20


    Habe ich gemacht, da gabs einen lauten Knall (Fehlzündung).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!