Springt nicht mehr an

  • #51

    Moin Jungs, Danke für die Hilfe am frühen Sonntagmorgen :clap:


    Also Tank ist 1 Strich unter ganz voll.


    ALLE Sicherung gem. Sichtprüfung intakt, nicht gemessen da kein Multimeter zur Hand.


    Meine Frage, müsste das Überbrücken funktionieren wenn die Batterie des Mopeds durch tiefenentlading oder öhnliches defekt ist?


    Es ist halt absolut nichts passiert seit der letzten einwandfreien Fährt im März :(


    Habe alle Tricks hier ausprobiert, gestartet gleich nach Zündschlüssel umdrehen mit Vollgas, mit teils, ohne Gas, mit 1. Gang eingelegt und Kupplung gezogen.


    Eine Sache ist mir aufgefallen, wenn ich den 1. Gang drin habe und mit gezogener Kupplung starten will, ,macht sie einen Ruck nach vorne, mehr nicht.


    Ich glaube irgendwie weiterhin an defekte Batterie bei meinem bike, aber das passt nicht für mich das sie sich dann trotzdem nicht mit dem powerpack vom adac überbrücken lässt.


    EDIT, wie oft hintereinander und wie lange kann man den Anlasser betätigen ohne das dieser Schaden nimmt. Dann Orgel ich heute noch ein bißchen, das muss doch klappen :icon-cry:

  • #52



    Wie kann ich die wegfahrsperre prüfen?

  • #53



    Wenn kein Sprit kommt kannst Du 10 Batterien Leerorgeln. :eusa-snooty:


    Die Neueren haben doch Ride By Wire, wenn die ECU sagt, kein Sprit, dann kommt auch kein Sprit. Da kannst Du am Gas Spielen, bis der Griff Abfällt.


    Ohne Diagnosegerät oder Multimeter, wirst Du da nicht weiterkommen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #54


    Ok dann kann ich mir ja schonmal die 100€ für ne neue Batterie sparen. Sonst kann ich auch nix mehr selbst prüfen ohne Diagnosetools?

  • #55

    Schalter des Seitenständers prüfen


    Sicherungen einzeln rausziehen und auf Durchgang prüfen, Sichtprüfung kann täuschen.

  • #56

    Es war tatsächlich eine 7,5 Sicherung gewesen ;) schade das someone Kleinigkeit nicht vom ADAC gefunden wurde. Dafür müsste ich jetzt 20 Arbeitssunden beim Händler für knapp 200€ bezahlen weil der Zusammenbau nicht fachgerecht durchgeführt wurde, z.B. Zündkerzen nicht mit korrektem Anzugsdrehmoment sonder nur mit der Knarre festgezogen. Bin echt sauer :evil:

  • #58


    Für 20 Arbeitsstunden 200,-€ ist doch ein sozial verträglicher Preis, allerdings die Fahrt zur Werkstatt in den tiefsten Osten Europas wird auch wohl einiges kosten.
    Der Stundenpreis wird sich in D kaum realisieren lassen.

  • #59


    Entschuldigung es handelt sich um AW als keine Arbeitsstunden :lol: eine AW= 6 min. Lt Rechnung


    Die Sicherungen hatte ich alle nur optisch geprüft, ohne Multimeter und ist mir wahrscheinlich durchgerutscht.

  • #60

    Hi,


    ich hab jetzt noch nicht verstanden weshalb die Sicherung
    defekt war, bzw was die Schrauber falsch gemacht haben.
    Die Sicherung ist ja nicht grundlos hin und nicht ordnungsgemäß
    montierte Kerzen killen entweder das Schraubgewinde oder sind undicht.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!