Reifentest in Motorrad

  • #21

    Wir können ja eine Selbsthilfe-WhatsApps-Gruppe für alle diejenigen gründen, deren Reifen auf dem letzten Platz gelandet sind und somit faktisch unfahrbar geworden sind.
    Dann können wir uns gegenseitig bemitleiden, wie wir fortan das Moped um die Ecke tragen.

  • #24

    Ich auch (noch) nicht. Was für ein Glück :icon-geek: *puh*
    Wird aber der Nächste werden.

  • #25


    Das war wohl der Sinn des Tests. Wir machen eine Promo Veranstaltung für die Neuentwicklungen von Metzeler und Dunlop. Man nehme einen super Trockenreifen von Conti mit Regenschwächen und den Regenkönig von Michelin mit leichten Schwächen im Trockenen. Dann lassen wir die Verschleißtests weg, die im letzten Jahr 50% der Bewertung ausmachten, Pirelli und Bridgestone lasse ich nicht mit antreten und schon sind die neuen Reifen ganz vorne und der letzjährig zweitplatzierte Michelin ganz hinten. Das macht Eindruck und die neuen verkaufen sich von selbst. :clap:

  • #26


    Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.


    Die Aussage dass der Verschleiß unwichtig ist war natürlich nur die ironische Antwort auf den völlig absurden Beitrag davor.

  • #27

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #28

    Guten Morgen Marc,


    habe eben von meinen Erfahrungen mit dem RS3 (hinten SP) auf meiner MT09 berichtet.
    Bin sehr zufrieden, allerdings habe ich auch nur den Vergleich zur Erstbereifung.
    Über die Gesamtlaufzeit kann ich dir noch nichts sagen, aber ein paar Km gehen
    nach den 4000Km noch ;)


    Gruß
    Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!