Ixil Hyperlow

  • #82

    So nach Rücksprache mit dem Händler.

    Habe ich zwei Stunden mit einem Dremmel und Stahlpfeile bewaffnet, den ESD und Krümmer bearbeitet. Hat dann auch gesagt Beer Montage auf Anhieb gepasst.


    Jetzt qualmt er ein wenig am Verbindungsstück, wird aber vermutlich der Rest von den verwendeten Schmiermittel sein.


    Einzig bei den Krümmer schrauben habe ich ein wenig bangel das ich sie nicht fest genug gezogen habe.


    Fotos gibt es morgen bei gutem Licht.

  • #83

    Stahlpfeile ?


    haste die mit dem Bogen rein geschossen ? :D

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #87

    Falls ich morgen nicht bei der Probefahrt in die Luft fliege, kriegste ne Bilderreihe und Soundfile.


    Mit vorher nachher vergleich.


    Morgen muss ich mir noch einen 20nm Drehmoment Schlüssel besorgen. Habe die Krümmer Schrauben mit einer kleinen ratsche fest gezogen. Nicht übermäßig stark.

    Aber halt nicht nach NM.


    Würdet ihr Kupferpaste verwenden ?

  • #88

    Ja, aber bevor du die Muttern ansetzt. :P

    Da sollte es aber auch noch ohne Drehmomentschlüssel gehen. Nur eine kleine Knarre nehmen und nicht mit Gewalt anziehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #89

    Genauso wie Sigi gesagt hat :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #90

    Würde im heißen Bereich (und auch generell immer) Molykote GN-Paste verwenden.

    Mit der geht jede Krümmer/Auspuffschraube auch nach Jahrzehnten leicht auf.

    Ist zwar teuerer als die Kupferpaste aber eben auch viel besser, weil temperaturstabiler. :obscene-drinkingcheers:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!