Ixil Hyperlow

  • #11

    Nein, ich habe bei mir nur eine Aufnahme und zwar die auf der rechten Seite. Das scheint bei ihm auch so zu sein nur ist seine Aufnahme viel zu kurz.
    Selbst wenn er den Endtopf soweit hoch drückt dass er an Raster oder Schwinge ansteht ist die Aufnahme zu kurz. Irgendetwas stimmt da bei ihm nicht. Vielleicht hat auch der Lehrling geschweißt oder so???


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #12

    http://imgur.com/pxcpLHO
    http://imgur.com/c7z6Qen
    http://imgur.com/5y3RU6N


    Hoffe es klappt mit den Links :eusa-think:


    Edit:
    Was mich an dem Bild von Ixil wundert ist auch diese Blechplakette.. die ist bei meinem oben und nicht unten wie auf dem Foto angenietet.
    Ich versuche ihn morgen noch mal wie den Originalen von hinten (innen) anzuschrauben, von außen geht es auf keinen Fall.

  • #13


    Von innen angeschraubt dürftest du etwas weiter hoch kommen mit dem Topf. Vielleicht reicht dann ja die Aufnahme. Drücke dir die Daumen:)


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Also dafür, dass Ixil zwei verschiedene Versionen vom Hyperlow für die 09er baut, würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ;)


    Meine Hyperlow-Anlage hat der Händler damals als für beide Modelle passend verkauft und der passt auch bei meiner Tracer.
    Der originale Dämpfer hat oben zwei Laschen, mit dem Hyperlow nutze ich eben nur eine der beiden Befestigungsmöglichkeiten.


    Den Haupständer habe ich damals demontiert, um den Original-Pott rauszubekommen, für den kleineren Zubehördämpfer wär das nicht notwendig gewesen ^^

  • #15


    Deine Aussage kann ich bestätigen. Nur den Hauptständer habe ich nicht abbauen müssen.
    Der original Topf passt durch den Hauptständer und lässt sich beim Abbauen herausziehen.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #16

    mahlzeit
    das wäre dann ein plausibler Grund dafür, warum der Ixil in dem andern Thread sich so schlecht anbauen ließ.
    Denn in dem Gutachten sind ebenfalls beide Modelle aufgeführt, Tracer und normale MT 09 zusammen auf einem Dokument.
    Angeblich passt der sogar unter die XSR 900
    Bei dem originalen Auspuff der Naked und Tracer gibt es aber Unterschiede, die sind nicht genau gleich.


    LG Mike

  • #17

    Hi - Auspuff sieht sehr gut aus!


    Interessant finde ich deine Aussage, dass das Ruckeln bei niedriger Drehzahl weg ist. Meinst du damit das "Konstantfahrt-Ruckeln"? z.B. bei konstant 55 kmh in der Ortschaft ohne die Stellung des Gasgriffes zu verändern fährt meine Tracer nicht komplett gleichmäßig. Zwischendrin ruckelt es immer wieder. Dabei ists egal ob ich im 2. oder 3. Gang fahre sowie B oder STD Mode. Ist das damit weg?

  • #18

    Hallo,
    Habe letzte Woche eine nagelneue Hyperlow unter meine Tracer 900 gebaut.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Auspufflasche vor dem Halter am Rahmen = Laschenloch zu tief, Topf zu nahe am Fersenschutz, Topf zu tief, alles furchtbar unter Spannung = falsche Montage!


    Auspufflasche hinter dem Halter am Rahmen = alles passt wunderbar, Topf sitzt höher und weiter zurück, nichts sitzt unter Spannung = richtige Montage!


    Werde noch Fotos hinzufügen.


    Da der CP3 Motor und der Hauptrahmen bei allen 3 900er Modellen gleich ist, passt ein und der selbe Hyperlow auch an alle 3 Modelle.

    hunderte Eifelkurven direkt vor der Tür

  • #20

    Hallo nochmals,


    Ich hatte auch erst die Lasche Außen, mit dem oben genannten Ergebniss. Es sah beinahe so aus wie auf den Bildern weiter oben bei der Montabe des nicht passenden X55. Ich hab den Topf tierisch hochbiegen müssen. Bei der Montage hinter dem Halten brauchte ich nur einen Finger um den Topf leicht zu fixieren während ich die originale Schraube durchsteckte. alles ohne jeglichen Kraftaufwand. Das Loch in der Lasche lag nicht einen Millimeter neben dem Loch im Halter. Genial genau gefertigt!


    Hier noch die versprochenen Bilder:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!