Bequemer Rucksack

  • #1

    Hai,


    Ich bin auf der Suche nach einem abständigen Rückenrucksack, kein Tankrucksack.
    Müsste nicht zu klein sein, eventuell mit einem extra Schuhfach.
    Welche Erfahrungen habt ihr prinzipiell mit Rucksäcken (Gewicht, Fahrdynamik...)??

    Immer schön geschmeidig bleiben...


    Cu Jens

  • #2

    Ich fahr nur mit Rucksack.
    Kleiner Tipp schau dich auch bei Fahrradrucksäcke um.
    Oft günstiger und manchmal sogar besser...

    Der weiße Reiter :D

  • #3

    hi Jens
    bin ebenfalls bekennender Rucksack-Fahrer.
    Hatte mal einen recht teuren von Held, wo ratzfatz der Reisverschluß und die Nähte hin waren.
    Hab mir dann so einen Trekking aus dem Discounter gekauft, aber schon bessere Qualität aus 3 M Scotchlite Material.
    Sehr robust und langlebig.

    Darauf solltest Du bei einem Kauf achten:

    *gepolsterte Schultergurte mit in Höhe und Weite verstellbaren Brustgurt
    *gepolsterter Rücken und anatomische Form für optimale Bewegungsfreiheit
    *einstellb. Hüftgurt (Weite)
    *Hauptfach unterteilt
    *Regenhaube od. Wasserfestes Material-möglichst Wasserdichte Innentaschen ggf. Reflektorflächen
    *leichtes Material, gut Staubar, Volumen um die 30 Liter max. nicht größer
    * stabile Schnellverschlüsse an den Trägern, auf vernüntftige Reißverschlüsse und Material achten
    *Kabeldurchführung evt. für Geräte


    Wenn ich meinen Rucksack optimal vollpack , Brust und Hüftgurt zu zurre spüre ich den kaum.
    Natürlich sollte man sich den nicht zu vollknallen mit z.B. Glasflaschen o.ä. schweres zerbrechliches Zeugs.
    Ansonsten ne super Sache, wenn man Tex -Jacken fährt zusätzlicher Vorteil, dass alles kompakter am Körper sitzt und nichts flattert.


    Wenn der allerdings zu schwer bepackt ist, kann das ganz schnell mal Schulterschmerzen und Verspannungen geben.
    Wenn ich mit Rolle fahre, bietet sich es manchmal an, diese etwas dichter am Hintern festzuzurren, wenn die Rolle dann hoch genug ist, kann man den Rucksack zeitweise auf längeren Strecken einfach hinten etwas auf die Rolle anlehnen, was natürlich den Körper entspannt.
    soviel meine persönlichen Erfahrungswerte, vieleicht hilf es Dir.


    LG Mike

  • #5

    Kriega Rucksäcke, lebenslange Garantie, Top Verarbeitet, erweiterbar, relativ Wasserdicht, mit Rückenprotektor integriert, erweiterbar und noch mehr.


    Ich fahre seit 3 Jahren mit dem Kriega R20 http://www.fc-moto.de/Kriega-R20-Rucksack, Rückenprotektor konnte ich unfreiwilliger weise bei einem Sturz austesten und konnte schlimmere Verletzungen verhindern. Ich verwende ihn für's Snowboarden, Fahrradfahren, Motorrad fahren, bin Top zufrieden und kann ihn dir nur empfehlen. ;)

  • #6

    mein Deuter hat fast 20 Jahre gehalten. Er wurde neben dem Bike auch für viele andere Aktivitäten und als Handgepäck für das Flugzeug eingesetzt. Die Qualität ist sicher Top. Nun verwende ich in der Stadt nur mehr einen kleinen noname Laptop Rucksack. Den dafür fast täglich. Je mehr Zeug man hat, desto öfters muss man umdenken. Soziustasche und Rucksack funktioniert nicht. Dabei stört auch schon der kleine Laptop Rucksack so das ich auch in der Stadt damit keine weiteren Strecken fahren will. Der Höcker der Alpinstar Lederjacke ist auch nicht Rucksack freundlich.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #7

    Ich lasse meinen Rucksack immer ganz locker runter hängen so das er meistens auf der Sitzbank aufliegt.


    Man sollte sich aber bewusst sein das ein Rucksack vor allem bepackt auch ein Verletzungsrisiko für den Rücken darstellen kann.

    Der weiße Reiter :D

  • #9


    schon mal über ne Hecktasche nachgedacht ? Ich hab diese da




    - kann man auch als Rucksack verwenden - wenn man will - ich bevorzuge jedoch kein zusätzliches Gewicht am Oberkörper wenn ich auf Ausfahrt bin....

  • #10

    Die Bagster Spider sieht echt doll aus. Werd sie mir mal bei Amazon bestellen und ausprobieren. Danke für den Hinweis!!

    Immer schön geschmeidig bleiben...


    Cu Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!