Kettendurchhang lt. Bedienungsanleitung

  • #201

    Marco:
    ich weiß was Du meinst. Leider läßt sich so etwas im Forum nicht vermeiden.
    Ich würde es auch total toll finden, zu jedem Thema nur ca. 5 Seiten an fundierten Fakten vorzufinden, ohne jeglichen hickhack
    Das Geschrei wird aber leider umso größer, löschen wir Mods irgendwelche Beiträge aus Threads raus.
    Ich bin für jede konstruktive, sachliche Diskussion zu haben und lerne auch gerne noch was dazu.
    Nein, vom Tisch ist das ganze wohl noch lange nicht, bzw. das erlebe ich dann nicht mehr.
    Andy:
    JA genau das meinte ich, dieses wird in vielen Artikeln erwähnt und ich lese auch gerne diverse test, wo die Yamaha von unabhängigen Bikern gefahren und alles dokumentiert wird. Das mit der Geometrie der MT sehe ich also genauso.
    Markus:
    klar muß man nach einer Heckhöherlegung die Kette neu einstellen.
    Das mit der Datei würde ich begrüßen.


    Hier mal mein aktueller Kettendurchhang auf HS voll ausgefedert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    heute sehr ausgiebige Tour, mit allen Drehzahlen.
    Kein Kettensingen, kein Getriebegejaule oder andere Geräusche wahrgenommen.


    LG Mike

  • #203

    die ist doch locker genug. Und weit vom Auslieferungszustand entfernt. Stell sie mal auf den Seitenständer(wie vorgegeben lt.Handbuch) und dann nochmal so ein Video. Diskussionsstoff für Jahre..

    immer oben bleiben!

  • #205

    miau...jungs
    von welchem Handbuch reden wir jetzt.
    in WHB steht, ich zitiere mal;
    1 das Fahrzeug auf ebenen Grund stellen
    2 das Getriebe in Leerlaufstellung schalten
    HINWEIS
    Das Fahrzeug so auf einen geeigneten Ständer stellen
    dass das Hinterrad angehoben ist
    (3-21)
    Ich gebe zu, ich habe jetzt länger schon nicht mehr kontrolliert.
    Bewege mich aber im 2 cm Spiel.
    ("...wenn der Kettendurchhang mehr als 25mm (2,5 cm) ist, kann die Kette den Rahmen die Schwinge und andere Komponenten beschädigen..")
    Wenn ich mich drauf setze mit Ü-90 Kg habe ich kaum Spiel mehr.
    Aber das ist ja nichts neues, es geht ja um die Messung lt. Bed. anleitung, oder?


    LG

  • #207


    Gibt's da wo du wohnst keine Schwerkraft? Wenn ich meine Kette 15mm nach oben drücken kann, dann kann ich die - bei gleicher Kraft - 5mm nach unten bewegen.



    Auch bei Winfried keine Schwerkraft...

  • #209



    Hat jemand das Gegenteil behauptet?

  • #210


    Das Gegenteil von was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!