Welchen Klapphelm?

  • #105

    Man kann sich auch die Helme zur Anprobe schicken lassen. Hatte mir vor Jahren auch drei Helme schicken lassen zum Probieren. Kostenloser Rückversand.

    Ja ich weiß Co2 und Pakete, Lieferdienste usw.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #106

    Mittlerweile probiere ich die Helme nur noch im Laden an und zur Probefahrt lasse ich dir mir nach Hause schicken. Kein Bock auf genervte Verkäufer mehr wenn ich wieder mit drei Helmen ankomme zum probefahren.

  • #107

    Ich trage bei meinem eher schmalen Kopf einen HJC Rpha Max Evo, mit dem ich hochzufrieden bin und den ich nicht bei den Billighelmen einsortieren würde. Zumindest damals bei Kauf wesentlich und spürbar leichter als die Schuberth-Murmeln.

    Davon hatte ich auch schon zwei und die Dauerhaltbarkeit war beide Male freundlich gesagt fragwürdig.

  • #108

    Gilt das für alle Händler oder ist das eher eine Kulanz?


    Das lese ich auch sehr oft, ergibt ja auch mehr Sinn, aber was bringen dann Vergleichsseiten oder werden die nicht genutzt oder eben nur für Anfänger und/oder ob sich generell mal eine Preisübersicht zu verschaffen?


    Ich bin Neueinsteiger und das nächste Geschäft ist tatsächlich einige Kilometer weg. Da ist man ja froh das Internet zu haben.

  • #109

    So Vergleiche sind super um dir einen ersten Eindruck von den Helmen zu verschaffen. Aber bringen tun sie am Ende nichts. Was nützt dir der beste Helm, wenn dein Kopf die falsche Form hat?

    Daher nimm die Kilometer auf dich, fahr zu einem Händler mit größerer Auswahl und probier deine Favoriten an. Und lass sie auch gerne mal 5 bis 10 Minuten auf der Murmel.

  • #110

    Hallo alle, sehe ich ähnlich. Ein Shop ist durch nix zu ersetzen. Ich fahre seit 1 Woche einen HJC i90 Klapphelm. Mein erster Klappi. Gut so. Er sitzt genauso schmal wie im Testbericht gelesen. Egal. Er ist ein wenig lauter als der Durchschnitt. Auch egal, weil ich sowieso seit Jahren schon immer mit Ohrenstöpseln fahre. Der Komfort ist sehr gut im Vgl. zum Integralhelm. LG! Jo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!