Welchen Klapphelm?

  • #91

    Denke C4 und Shoe Neo2 sind schon die beiden Premium Klapp Helme - je nach dem wem welcher besser passt.

    Der Unterschied ist heftig zu günstigen (wie meinem HJC ISMaxII) Helmen.

    Leider passt mir der Shoe besser - dafür gibt es aber keine verspiegelten Visiere laut meinem Händler.


    Viel Spass mit dem echt tollen Helm.

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #92

    man soll den helm auch offen aufsetzen.

    - ansonsten pflichte ich bei. ein klasse Helm.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #93

    Ja den Shoei hatte ich auch im Auge, leider ist der um einiges Teurer und es wurde berichtet, das er am Visier bei Regen nicht Dicht sein soll. Das Kommunikations System muss man auch erst noch Einbauen und die Aero Dynamik scheint auch nicht so gut zu sein, wie beim Schuberth.


    Edit: Achso man soll den Helm immer geöffnet aufziehen. Das wusste ich jetzt Ehrlich nicht. Vielleicht sollte man doch zuerst die Anleitung durchlesen. :/


    Danke für den Hinweis. :boywink:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #94

    Ich hab bis jetzt die Klapphelme immer offen aufgesetzt.

  • #96

    Hi


    Also in der Anleitung die dabei war, steht nix, wie man den Aufziehen soll. Aber es geht ja auch Geschlossen gar nicht. ;)


    Meinen Scorpion ADX-1 kann ich geschlossen aufziehen. Aber der ist auch Luftiger und schon gut Eingetragen. :D


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #98

    Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit Sena Helmen? Der Sena Impuls mit integrierten Com System ist vergleichsweise sehr günstig.

    TD Sena Impuls mit dem aktuellen Mesh Sena UVP 699, oft billiger zu haben. Fiberglas shell, Pinlock, Sonnenblende und natürlich dasComm inkl.

    Taugt der Helm was der um das Sena Com System (mit Harman Kardo Lautsprecher & Mic) gebaut wurde?


    Zusatz:

    Bin heute "zufällig " beim Einkaufen beim Louis vorbeigefahren, und hab mir den Sena Impuls angesehen. Hab noch nie eine so fummelige Kinnteil entriegelung gesehen, kenne kein Kinnteil das geschlossen so wackelt, und auch keine Visierveriegelung (Einschnappmechanismus) der asymetrisch auf der linken Seite einrasten sollte, das aber nur tut wenn man das Visier mit beiden Händen runterdrückt und dann auch noch wieder aufspringt wenn man rechts aufs Visier greift. Dachte nicht das man das so versemmeln kann. Sollte die Mechanik justierbar sein, hats Louis beim Aussteller versemmelt. Schade eigentlich.

    Einmal editiert, zuletzt von gescha71 ()

  • #99

    Ich habe das Vorgängermodel von Schubert, als Louis Edition, und der ist jetz 5 Jahre alt.

    Normalerweise wechsle ich nach 5 Jahren den Helm, aber den werde ich mindestens diese Saison noch fahren.

    Die Qualität ist Top und rechtfertigt den etwas höheren Preis. :thumbup:

  • #100

    Moin aus Emlichheim.Ich habe den HJC Rpha 90s und bin gut zufrieden damit.Er ist relativ leise auf der Tracer GT 900 mit der etwas höheren Touringscheibe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!