Was war davor und was kommt danach ???

  • #62

    Dann will ich auch mal


    -Honda Dax '76 - seit '82 in Familienbesitz (unverkäuflich)
    -MZ Baghira SM - erstes Motorrad mit 18 (verkauft)
    -Suzuki SV 650N - klasse Teil! (verkauft)
    -Aprilia RSV Mille - auch klasse, hätte mich aber wohl umgebracht (verkauft)
    -Honda CB50J '78 - wahre Liebe (unverkäuflich)
    -Honda TL 125 '78 - im Bestzustand, hoffentlich einmalig in D (unverkäuflich)
    -Suzuki SV 1000N - wurde von der Tratza verdrängt (fährt jetzt ein Freund)
    -Yamaha Tracer 900 - Liebe auf den ersten Blick

  • #64





    Hatte die SDR als Special Edition. Wirklich ein "Beast". Power ohne Ende und mit dem Bodis-ESD ein Boller-Sound par Excellence. Der Motor vibrierte stark, es hat auf 8000km einen Bremsflüssigkeitsdeckel und den verstellbaren Teil des Bremshebels abvibriert (sieht man auf dem Bild). Die Vibrationen passten aber perfekt zum Charakter des "Viechs", die beiden Kolben omnipräsent. Leistung immer da, im Kurvendschungel reichte eigentlich der dritte Gang alleine. Im Sportmodus Druck, Druck, Druck...zu zweit eher kein Spassmacher; Frau knallte mir regelmäßig ins Kreuz und bekam Muskelkater :)


    Fahrwerk besser als 15er MT09, jedoch kein Vergleich zur S1000R, dem Skalpell. Dafür bequeme Sitzposition, Verbrauch ca. 8.2l, nur Landstrasse. Da reicht aber auch die MT09 und die kostet weniger als die Hälfte und hat jetzt auch einige der technischen Raffinessen wie QS und TC, die ich vor allem von den BMWs gewohnt bin. Adaptives Fahrwerk darf man in der Preisklasse nicht erwarten, das ist ok. Ein Blipper wäre fein gewesen.

  • #65

    Seit 1978
    1. CB 50
    2. Z200
    3. CB550 Four
    4. CB750 KZ
    5. CB900
    6. GSX 750
    7. Eigenbau 1200 (Katana 1200 Motor)
    Kinderwagen
    Dreirad
    Fahrrad
    8. Bandit 1250 S
    9. Tiger Explorer 1200
    10a. MT 09
    10b. KTM 1190 Adventure

  • #67

    Also ich hab zwar auch mit einer Mofa angefangen, das erspare ich euch! :D


    1. Maschine: Herkules Ultra 80
    Dann etws Pause mangels Geld!
    2. Maschine : XT 500 (war immer mein Traum gewesen, habe ich aber nach einem halben Jahr wegen massiven Problemen wieder verkauft)
    3. Maschine : XJ600 (4 Jahre gefahren. War mir dann aber zu viele Zylinder ;) )
    4. Maschine : TDM 850 ( 22 Jahre gefahren, ohne ein ernsthaftes Problem)


    Vor einigen Tagen hab ich dann die Tracer 900 gekauft, der Sinn war mir nach 22 Jahren TDM dann doch nach etwas modernerem, ich hoffe die hält mich auch noch mal 22 Jahre aus :dance:


    Gruß, Werner

  • #68

    Steige nun in die 6 Saison ein und habe und dabei schon folgende Mopeds gefahren;


    -Aprilia 650 Strada 6000km
    -Yamaha XTZ 660 2000km
    -Yamaha XT600 1000km
    -Kawasaki ER6n 15000km
    -Yamaha MT09 seit Sommer 2016 2500km


    Gruss Julian

  • #69

    Simson s51


    Dann gute 10 Jahre kein Zweirad mehr.
    Plötzlicher Anfall einen Motorrad Führerschein besitzen zu müssen.


    Suzuki Bandit 650
    Triumph Street Triple R


    Evtl tracer 900 dieses Jahr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!