Windows 10

  • #31

    ich nutze seit 3 Jahren UBUNTU und WIN kommt mir nimmer ins Haus.

  • #32

    Windows 10 läuft bei mir ohne Probleme.
    Hab mich schon daran gewöhnt das man alle 5 Jahre umstellen muss.
    Die Zeit bleibt nicht stehen.

    Gruß Jürgen

  • #33


    Mein Fehler, sollte sein von XP auf Win 7 :D


    Nein wundern eigentlich nicht, aber dass der Anwender gezwungen wird umzusteigen und in meinem Fall nicht nur Freizeit SF auf em Rechner benötige. Da geht bei mir eine Menge Zeit ins Land und die Zeit ist nicht um sonst ;)

  • #34

    Die Diskussion, ob man ein Betriebssystem oder Software Upgrade macht, ist im Prinzip total schwachsinnig.Jede Software enthält Fehler und
    es ist jedem User auch daran gelegen, dass diese ausgemerzt werden.Wenn wieder eine neue Schwachstelle bekannt wird, ist das Geschrei groß,
    wenn der Anbieter nicht handelt oder dies zu lange dauert.Die IT gilt als eines der innovativsten Felder und in kurzer Zeit etablieren sich neue
    Techniken, die sich in der Software wiederfinden.So ist es klar, dass ein Softwareanbieter nicht 20 Jahre die gleiche Software einfach nur
    "debugged", sondern dass er sie weiterentwickelt.Nicht immer ( oder selten ?) handelt die Softwareindustrie im Sinne des Endanwenders,
    dahinter steckt natürlich primär die Idee, Profit zu machen.Da gabs mal den schönen Gedanken der freien Software, welcher lange Jahre
    gut funktionierte und die Unabhängigkeit von den Profitinteressen großer Konzerne sicherstellte.Was uns Usern auch deshalb nützlich war,
    weil eben ein Freizeitprogrammierer keine Konzernstrategien ala Google verfolgt und verfolgen muß.Stichwort Big Data und Data Mining.


    Und dann kam Apple mit dem iPhone und iPad.Lande einen guten Hit im App Store und Du bist reich.Der Tod einer jeden Freeware.
    Was würdest Du lieber machen...Deine knappe Zeit für eine Freeware aufwenden oder versuchen, im App Store das große Geld zu machen ?
    Das Prinzip gilt zwar universell, aber halten wir mal fest, dass Apple den Gedanken freier Software unterlaufen hat.Mit Hilfe von Usern,
    die bereitwillig für alles zahlen.


    Was hat das mit Windows 10 zu tun ? Warum verschenkt MS W10 ? Sie wollen Marktanteile zurückbekommen, und zwar sowohl im PC als
    auch Smartphone Bereich.Was nicht heißt, dass W10 deswegen schlecht ist.Ich persönlich finde es eine schöne konsequente Weiterentwicklung von W7,
    die sich auf jeden Fall lohnt.Aber natürlich macht MS das nicht aus Nächstenliebe, die wollen Geld verdienen und dafür müssen sie erstmal wieder
    so richtig den Fuß in die Tür der bezahlenden Leute bekommen und deshalb hat W10 nun einen App Store.Ok, MS nennt ihn einfach nur "Store".
    Immerhin kann man ja W10 ohne diesen Store weiterhin ohne Probleme nutzen ( ich bin mir aber sicher, dass dies irgendwann nicht mehr möglich ist...).


    Die Upgrade-resistenten in diesem Thread haben nachvollziehbare Argumente, allerdings habe ich noch nie nicht niemals von einen Apple User gehört puh schon
    wieder nen Update.Apple User gieren nach jedem einzelnen Update und möchten es auch schon vor offizieller Verfügbarkeit haben..was kann man daraus schließen,
    dass einige Windows User besonders altbacken und änderungsunwillig sind ? :lol:

  • #35

    moin in die Plauderecke /Small Talk,
    habe am 16.5.2017 das WIN10 Update KB4019472 installiert...
    Hat ein Kollege auch die Faust geballt, nach der Installation... oder läuft WIN10 noch wie erhofft???
    Bitte keine Grundsatzstatements "..warum kein Apple / ...?" usw. :!:
    Danke für eine Info
    Jens :oops:

    __________________
    Gruß Jens

  • #37


    Wenn das KB4019472 beim ersten mal mit Fehlermeldung abbricht, dann einfach neu booten und nochmal probieren. Kann bis zu 3-mal dauern (auch jedes mal neu booten) bis es klappt.


    Wenn noch andere Updates anstehen, dann vorher alle anderen Updates machen und neu booten. Erst dann KB4019472 installieren.


    Chris

  • #38


    Hallo Chris,
    vielen Dank für die Info! Mein DELL läuft nach dem Update nur im Schneckentempo...
    Ich deinstalliere seit zwei Tagen das scheixx Update.... und hoffe es läuft dann wieder.
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #39

    Win 10 ist für mich Schrott, habe das auf Powerbook für die Arbeit und es nervt nur, bis man die ganzen Sachen so einrichtet das auch versteckte Sachen schnell und übersichtlich zur Verfügung steht dauert es, zudem mag ich diesen ganzen Kachel Mist eh nicht und stelle fast bei jeder Win Version nach Möglichkeit Optisch um. Wenigstens ist der Start Knopf da.


    Zumal ohne Touchscreen Win10 eh für Popo ist. Meine Frau hat Lappi mit Touch, da geht es aber auch dort nach Programm zu suchen ist ober ätzend.


    Dektop ist noch Win7 und das bleibt auch bis get no!


    Ich kann Win 10 nicht empfehlen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • #40

    Guten Tag,


    muss sagen ich liebe Win10..
    Was absolut richtig ist - es ist schon sehr viel Arbeit den ganzen Humbug (Apps, App Privacy, Cortana, OneDrive, Kacheln, GeoDienste usw) abzuschalten und es mal auch mit der Oberfläche her arbeitsfähig zu machen.


    Aber wenn das mal getan ist (sei es per Gruppenrichtlinien / direkt Registry usw), läuft es allererste Sahne. Ist auf der gleichen Hardware im A/B auch deutlich reaktionsfreudiger wie Win7, auch nen Tacken besser wie Win8.1.


    Hab erst diese Woche das neue DeploymentImage für die Firma auf Basis des neuesten 1703 Builds fertiggestellt (eben mit den Anpassungen + DefaultProfil) und muss sagen, dass sie tatsächlich auch Fehler behoben haben. Jeder der mal ins Syslog vom Build 1607 geschaut hat weiß das selbst ein nackt installiertes System auf empfohlener Hardware paar Fehler in den Komponentendiensten-/registrierung hatte - diese sind nun weg. Den einzigen Fehler den ich nach Fertigstellung der Anpassung finden konnte war das ein Dienst die für OneDrive gedacht ist nicht geladen werden konnte - klar denn ich hab den Mist ja hochkantig rausgeworfen. Starttyp geändert und voila fehlerfreies Log nach Neustart.


    Find ich echt "geil" (sofern man bei langweiligen Bits&Bytes von Spaßfaktor reden kann) / besonders auch zum deployen von unterwegs mit WinPE / Offline DSM Treiberinjizierung usw. Habs mal auch auf einem WindowsToGo Stick geladen - funzt.


    Was ich zum Kotzen finde: Mit jedem neuen Build (also 2x im Jahr) muss auch alles wieder vom neuen erstellt werden da offiziell nicht mehr generalisiert werden kann :/ MehrArbeit halt.


    -> Zusammenfassend: Alles steht und fällt mit der Einrichtung.


    Viele Grüße
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!