Windows 10

  • #21

    Ich hab auf Win 10 gewechselt als ich mir einen neuen Gamerpc gekauft hab.
    Hatte dann extra ein Performance Tool geladen dass alles ausliest, Rechnergeschwindigkeit, Grafikkartenperformance, Ram Auslastung usw.
    Win 7 und Win 10 waren fast exakt gleich. Das Win10 war glaub bei 84%, das Win 7 bei 86%.
    Hatte aber übelste Probleme mit meinen Wlan Sticks, alle paar Minuten Verbindungsabbrüche, Langsame Datenraten usw usw.
    Wollte mir dann einen neuen Wlan Stick kaufen, aber lies mal die Bewertungen bei Amazon, unter Win 7, 5 Sterne, unter Windows 10 nur Probleme.
    Dabei handelte es sich um aktuelle Geräte.
    Hab wieder auf Win 7 gewechselt, den App Store hab ich eh nie genutzt und auch nie verstanden wozu man das braucht. Wenn ich nun einen Firefox oder sonstwas hab, und mir die Lieblingssachen wie Amazon/Ebay usw in die Favoriten lege, kann ich ja auch da drauf klicken anstatt auf die App.
    Performance war auch nicht schneller, Optik fast gleich, wozu also wechseln.
    Für jemanden der einen neuen PC kauft und es sowieso drauf ist, der hat ja keinen Rückschritt dadurch, jemand der wechselt aber auch nicht unbedingt einen Zugewinn.

    MT Power

  • #22



    Von Win 98 auf Win 7 - und da wunderst du dich darüber, dass nichts mehr läuft :lol:

    Schweinerei...

  • #24

    Ich finde es eh sehr grenzwertig, in einem Motorrad-Forum Computersachen zu diskutieren.


    Allerdings ging's hier doch um die Frage, ob das W10 Upgrade ( von 7 oder 8) empfehlenswert ist und nicht, ob jemand Ubuntu besser findet :lol:
    Seien wir doch froh, dass es (noch) für jeden eine passende Alternative gibt, eine möglichst einheitliche IT Welt liegt nur im Interesse großer
    Konzerne, nicht aber im Interesse des Endverbrauchers.

  • #25

    Nur nicht updaten.
    Ich habe auf meinem Netbook ein Update von W7 auf W10 durchgeführt.
    Das Netbook war dannach so langsam, dass das Starten von Programen bis zu 5 Minuten gedauert hat und Arbeiten unmöglich war.
    Habe dann auf W7 zurück gestellt. Nur hatte ich ab dann bei jedem Start einen Blue Screen.
    W7 war auf dem Netbook vorinstalliert und ich bekam keine CD dazu.
    Nun war es mir nicht möglich W7 neu zu installieren. E-Mails vom Hersteller - nur Bedauern und von Microsoft keine Reaktion.
    Habe nun Ubuntu installiert.
    Auf meinem Hauptrechner werde ich W7 so lange wie möglich behalten.

  • #26

    Wir haben für den "kleinen" einen neuen "Gamer" PC gekauft, vor etwa 6-7 Monaten. Von der Hardware durchaus Windows 10 fähig ( Windows 7 Prof. vorinstalliert). Hatten dann nach kurzer Zeit das kostenlose Upgrade auf Windows 10 genutzt und installiert. Anfangs echt toll, der Rechner lief auch flott, allerdings kam nach etwa 3-4 Wochen der bekannte Fehler " Der PC muss komplett zurückgesetzt werden", natürlich sind dabei alle Daten und Programme gelöscht. Dies trat in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf. Absolut inakzeptabel und einfach lästig, immer wieder alles neu zu installieren.


    Leider konnten wir nicht mehr downgraden, da die Frist abgelaufen war. Microsoft hat das null interessiert und verwies auf den Verkäufer zurück. Diesen haben wir nun kontaktiert und den PC mit der Bitte, wieder Windows 7 zu installieren, zurück geschickt.


    Nun hoffen wir auf einen glücklichen Ausgang der Geschichte.


    Also ich kann definitiv nur abraten!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #27

    Für Gamer war Linux früher halt keine Option weil einige Spiele nur auf Microsoft liefen.
    Ob das heute anders ist weiß ich nicht.

    Der weiße Reiter :D

  • #29


    Kann man doch nicht verallgemeinern. Ich habe ein fast 2,5 Jahre altes Notebook (das aber auch keine Gurke ist) und bin seit Juli letzten Jahres zufrieden mit Win10. Ist halt so mit den Meinungen und Erfahrungen. Bei einem geht es, bei anderen nicht...

    Schweinerei...

  • #30

    Glückwunsch, das freut mich für dich. Wenn es bei mir so gut funktioniert hätte, wäre meine Meinung sicher auch positiv ausgefallen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!