Windows 10

  • #1

    Hallo
    hat jemand von Euch bereits auf Win 10 geupdatet und ist zufrieden damit?
    Bis Ende Juli gibt es das Programm noch kostenlos, danach nicht mehr.
    Ich fühle mich hier und da schon etwas genötigt, bzw. es wird einem ja quasi aufgezwungen.
    Lohnt sich das für einen alten PC überhaupt...wenn die neuen eh dann alle damit bestückt sein werden!?


    Irgendwelche Pro & Kontras?


    Bitte keine Meldungen wie-"ich habe Linux und nie Probleme".. etc.
    Wer hat W10 installiert und ist zufrieden damit und wer kommt nicht damit klar. :icon-geek:


    Danke für jede Entscheidungshilfe.


    Mike

  • #2

    Hab schon seit letzten August Windows 10 und bin sehr zufrieden damit. Einstellungen zu überprüfen und individuell einzustellen sollte wohl jeder von selber automatisch durchführen.

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #3

    Ich habe beide Systeme und bevorzuge nach wie vor Win7.
    Du kannst davon ausgehen dass nach dem Update auf Win 10 dein Rechner langsamer sein wird.
    Könnte auch sein dass einige deiner Programme nicht mehr laufen. Es gibt doch recht viele Programme die auf Win 10 nicht oder nicht vernünftig laufen.


    LG


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Die Frage ploppt bei mir auch immer wieder auf.


    Wird denn der Support für Win7 schon wieder bald eingestellt oder warum wird man wenn man online geht so penedrant auf Win10 hingewiesen??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #5

    Nicht verwechseln bitte, der Wechsel auf Windows 10 ist noch kostenlos. Aber auch wenn du jetzt wechselst, musst du um es weiter zu nutzen ab Datum X dann zahlen. Also gar nicht mal so kostenlos.
    Aber im Endeffekt bleibt einem sowieso nix anderes übrig als wechseln. Wenn es nur nicht wie auch bei Office wäre, das alles immer unnötig komplizierter wird... :twisted:

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #6

    Da Win7 auch noch auf Neugeräten vorinstalliert zu haben ist musst du dir darüber wohl erst im nächsten Jahrzehnt Gedanken machen


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #7

    Moin,


    ich hatte erst Win7, dann 10 dann 7 und nun wieder 10.
    Warum?


    Windows 10 braucht erstmal weniger Platz und ist Systemoptimierter als zb Win7.
    Weiter hat es schöne Spielereien - genau, Spielereien nichts was man tatsächlich haben MUSS.
    Die Machart sieht m.M.n. schick aus - gerade in Verbindung der Kacheln mit dem Standard WindowsLayout.


    ABER:
    Standardmäßig sieht so gut wie alle (!) "Ich sende was an Microsoft" Schalter auf ein - lassen sich aber manuell ausschalten (wobei ist das wirklich ein Thema für Leute die bei Google oder Facebook ein Konto haben?).
    Die EULA (Endbenutzer-Lizenzvereinbarung) ist genauso schlimm wie bei den oben genannten.


    Auch ist es sicherheitstechnisch überarbeiteter als Win z.B. (wobei hier Win7 Updates auch eine Alternative sind).



    Nichtsdestotrotz:


    WIN10 laden - aufspielen - gefällt mir - behalten // gefällt mir nicht - direkt über WIN10 ohne Datenverlust wieder auf WIN7 wechseln.



    Ich empfehele tatsächlich einfach ausprobieren.



    EDIT: WIN10 ist und bleibt für die, die es JETZT (bis Fristablauf) ordern kostenlos! (also keine Nachzahlung etc)



    LG

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • #8

    Für sowas gibt es doch extra pc forums...
    Ich hatte win10 drauf 2 monate nachdem es auf dem markt war für genau 4 tage danach kam win7 wieder drauf.
    hab windows 7 fürs gamen und für alles andere ubuntu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!