tach
als Führerscheinneuling und ohne jeglichen Vergleich, müste man mit der gedrosselten MT erst einmal die Grenzen checken, bzw. sich erstmal an das Motorrad gewöhnen,
wie reagiert sie wie in Kurven, bei diversen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen Pisten.
Ich meine auch, wenn die Zugstufen des Fahrwerks voll zugedreht sind, also Federvorspannung an Gabel und Federbein auf maximale Härte eingestellt, ist da doch einiges an Ressourcen für einen Rookie. Was hat der denn zuletzt gemacht?
Auf dem Fahrschulmoped Gefahrbremsungen geübt und Hütchen umfahren.
Wenn dann tatsächlich das Fahrkönnen über dem des Orig.Fahrwerks kommt, wäre die erste Investition progr. Gabelfedern und Öl. Das hat so manchen schon absolut gelangt und ist auch nicht so superteuer. Das Fahrwerk ist schon soft, aber die Ansprüche und Belastungen auch sehr unterschiedlich. Wer vorher ne R1 hatte (gibt es hier ja tatsächlich einige) wird das ganze auch sicher anders empfinden, als jemand der-z.B. eine XT600 fuhr.
LG Mike