Fahrwerk anpassen als Anfänger/Neuling

  • #21

    wirklich klasse Erklärung, danach habe ich schon lang gesucht [THUMBS UP SIGN]


    Spiele seit Tagen mit dem Gedanken das Original Gabelöl meiner 2016er mit 8.000km gegen ein etwas dickeres auszutauschen um etwas mehr Stabilität in die Gabel zu bekommen. War inzwischen bei 4 Schraubern und Fachwerkstätten.. da sagt jeder was anderes. Bringt ein reiner Ölwechsel überhaupt etwas oder lohnt es sich nur in Verbindung mit einer besseren (progressiven?) Feder?


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #22

    Ein anderes Öl ändert die Dämpfung und würde alleine auch schon helfen.
    Aber wenn die Gabel eh schon offen und ausgebaut ist machts schon Sinn auch gleich die Feder zu tauschen, die kostet nicht wirklich viel..

  • #23



    Hallo,


    ja das mit dem Fahrwerk gibt sicherlich noch etwas mehr Performance her.
    Wenn ich sehe wie Kollegen mit Super Duper (hoffentlich richtig geschrieben) Öhlins- Fahrwerken durch die Kurven eiern, dann denke ich immer wieder, vielleicht wäre das Geld besser angelegt in einem Fahrtraining.
    Ich habe letztens eins gemacht ( Schräglagentraining bei MS2 http://www.ms2.de/sichschr.asp) und muss nun sagen nach 1000km letztes Wochenende am Gardasee, das hat es gebracht. (wohlgemerkt bin ich in meinem Leben mehr als 200.000km Motorrad gefahren). Ich habe zwar im Schräglagentraining nicht geschafft meinen Schleifer zu entjungfern, aber es hat mir sehr viel Sicherheit gebracht.



    Sportliche Grüsse

  • #24
  • #25

    Das würd ich unterschreiben.
    Jegliches Training frischt Erinnerungen an bestimmte Themen auf. Hsb dieses Jahr auch schon ein Schräglagentraining


    Die Dolomiten und vorher noch 2 Tage am Ring kommen in Kürze... ENDLICH :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!